Wie viel RAM sollte ein Tablet haben?

3 Antworten

Speicher ist dynamisch und das Betriebssystem nimmt sich so viel wie es braucht. Ich habe ein Tablet mit Android und 3 GB RAM. Es reicht vollkommen aus für YT Videos. Theoretisch würden sogar 1 GB ausreichen.

MartinAnders23
Beitragsersteller

ok.vielen dank für deine antwort.ich kenne mich da nämlich wirklich nicht aus.jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer :)

Umso mehr umso besser :D

Kommt immer aufs RAM Management der Oberflächen an

4-6 gb sollten es aber schon sein, damit die Apps nicht direkt geschlossen werden

enhobeid  23.08.2019, 23:20

Youtube braucht nicht so viel RAM. Selbst bei meinem 3GB Tablet ist nur 1,5 belegt.

Bei Android-Tablets sollen es schon 3-4gb Ram sein, gerade bei neuen Androidversionen.