Warum haben größere Schiffe nach unten geneigte Fenster?

5 Antworten

Naja man muss ja sehen wohin man fährt und damit es gute Sicht ohne Verspiegelungen gibt neigt man die Fenster halt leicht an.
Ausserdem hat man dadurch mehr Platz und kann auch mehr Rundumsicht haben.

In der Schule nicht aufgepaßt?

Wie war das, das mit dem um die Ecke schauen können?

Schaue einfach einmal von Deinem Fenster aus nach außen und nun stelle Dir vor, Du mußt es nicht öffnen, weil es durch die Schräge eben besser geht.

Franz577
Beitragsersteller

Warum um die Ecke?

schleudermaxe  22.08.2016, 08:53
@Franz577

???

Dann warte doch bitte noch eine kleine Weile bis der KiGa beginnt. Auch dort hatten wir schon dafür kleine Spiegel.

Franz577
Beitragsersteller
@schleudermaxe

Ich rede doch nicht von Spiegeln, sondern von Fenstern. Oder sind darüber etwa Spiegel angebracht?

schleudermaxe  22.08.2016, 09:02
@Franz577

... wozu sollen denn Deiner Meinung nach Fenster da sein? Um sich zu verstecken oder um hindurchzuschauen?

Franz577
Beitragsersteller
@schleudermaxe

Stellst du jetzt die Fragen hier oder ich?

Warum kannst du nicht einfach antworten wie die anderen auch, ohne mir zu unterstellen, ich hätte nicht aufgepasst oder sonst was?

Dann kommst du mit Spiegeln, erklärst aber nicht, wie du es meinst usw.

Also schreib entweder eine sinnvolle und verständliche Antwort oder lass es.

Franz577
Beitragsersteller
@schleudermaxe

Da du deine Antwort nachträglich noch ergänzt hast, ja.

bzw. die Spiegelung der Instrumente in den Scheiben bei Nacht

Ich könnte mir vorstellen, dass man so Reflexionen bzw. Spiegelung verhindern will. Durch den Winkel werden die ungewünschten Strahlen noch oben abgelenkt

Dadurch wird die Sonneneinstrahlung und die Blendung verhindert.