Warum haben Frauen in Afghanistan nicht so viel Rechte?

1 Antwort

Weil Rechte überall auf der Welt von Menschen erkämpft wurden. Dort ist das offensichtlich noch nicht passiert. Auch bei uns durften lange Mädchen nicht zur Schule. Aber das haben sich die Frauen eben erkämpft.

Bei uns durften auch ne Zeit lang nur Kinder von reichen Eltern zur Schule. Dass auch Kinder von armen Eltern zur Schule gehen durften hat man sich auch erkämpfen müssen.

Meine nicht leibliche Großmutter zb durfte kein Abitur machen. Haben die Eltern nicht erlaubt.