Warum haben Frauen die hübscheren Füße?

8 Antworten

Ja na klar. Schon mal die krummen Zehen und den Hallux Valgus teils schon bei sehr jungen Frauen aufgrund eines total verkorksten Modeideals gesehen? Von wegen schöne Füße.

Ich denke aber mal, du gehst vom gesunden Fuß aus.

Da kommt bei Männern der im Durchschnitt deutlich höhere Testosteron-Spiegel ins Spiel. Jahrzehnte wirkt das auf den Körper ein und macht diesen insgesamt haariger, knochiger, sehniger ...

Und abgesehen davon kenne ich keinen Mann, der seine Füße im Monat auch nur halb so lange beachtet wie Frauen das an einem einzigen Tag tun. Das ist aber eher kulturell bedingt.

Ist nun mal so. Wahrscheinlich weil sie meistens kleiner sind als Männerfüße

Ob irgendwelche Füße schön sind oder nicht, liegt im Auge des Betrachters

Das ist subjektiv und kann daher nicht beantwortet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Weil sie meist nicht so haarig sind, schätze ich.

Spock1701  01.06.2017, 20:25

Was hat Körperbehaarung mut Schönheit zu tun? Das kann und darf nicht pauschalisiert werden!

MalehrlichLeute  01.06.2017, 22:20
@Spock1701

Meine Antwort ist nur zur Hälfte ernst zu nehmen :)

Dennoch ist es meine subjektive Meinung, die logischerweise nicht für alle gelten muss, was ich allerdings auch nie postuliert habe, dass haarige Füße weniger ästhetisch sind, vor allem, wenn die darunter liegende Haut bleich ist.