Warum haben Fahrschulen oft so fette SUVS, ist es nicht einfacher ein kleineres Auto zu fahren?

4 Antworten

  1. Image
  2. Leidensfähigere Kupplung
  3. Bessere Serviceverträge für Fahrschulen bzw. überhaupt Service für Fahrwschulen vorhanden
  4. Umbau eventuell einfacher möglich.

Weil es kaum mehr was anderes gibt als SUVs. Und wenn doch, sind das nicht die besten Angebote.

Kein Mensch würde einen Mercdes Citan als Werkstattwagen fahren, sondern den eigentlich günstigeren baugleichen Renault Kangoo. Mercedes macht aber das bessere Angebot für gewerbliche Kunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es billiger ist. Der Inhaber / Fahrlehrer fährt das Ding auch privat und da sucht er aus was er gern fährt. Ist billiger als ein Golf als Schulwagen plus ein SUV privat.

Die Schüler wollen immer n krasses Auto fahren, keiner will es in nem Fiat Panda machen

dvdfan  10.06.2023, 19:43

Richtig - leider.

In einem Panda ohne Helferlein lernt man viel mehr.