Warum haben es Frauen leichter bei der Partnerwahl?

10 Antworten

Würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, sofern Frau etwas Ernstes sucht.

Einen Mann für eine feste Partnerschaft zu finden, der nicht nur auf Sex aus ist und auch noch treu ist, ist schwer.

Cou91
Beitragsersteller

Ja aber wenn es nur um Sex geht, haben Frauen es definitiv leichter

Cou91
Beitragsersteller
@Malevamente

Würdest du sagen, dass Frauen es schwer haben einen Mann für eine Partnerschaft zu finden?

Cou91
Beitragsersteller
@Malevamente

Weil ihr so hohe Ansprüche an die Männer habt, die kann eben nicht jeder Mann erfüllen

Trashtom  13.05.2019, 11:35
@Cou91

Weil ihr so hohe Ansprüche an die Männer habt, die kann eben nicht jeder Mann erfüllen

Weil du wegen deinen eigenen Ansprüchen nur solche Frauen anschreibst, bei denen das Postfach sowieso schon überquillt.

Ist ja in der Tierwelt nicht anders, aber bei den Menschen kann es auch umgekehrt vorkommen, ist in der Regel aber schon so.

Ich würde nicht sagen dass eine Frau es leichter habe.

Zum Anfang haben die die Mädchen Ängst, eine Ablehnung durch einen anderen Menschen zu erfahren.

Dann kommt dass Gefühl der Schuld, wie z.B. die Bestätigung durch andere nicht erfahren zu können.

Dann muss sich ein Mädchen Scham von ihrerseits überwinden.

Dafür muss sie erstmal auf einen Jungen zugehen, und etwas umsetzen was sie als seltsam und unangenehm wahrnimmt.

Natürlich es jedesmal mit ihrem Freund steigern, wobei sie selbst nicht nachlassen darf.

Erst dann kommt bedingungslose Erfahrungen bei der Partnerwahl.

Für ein Mädchen oder Frau selbst, ist es aber nicht leicht, sich mit diesem Gedanken anzufreunden jemanden anderen Verantwortung über sich selbst zu überlassen.

Mädchen die es nicht fertig bringen, haben es definitiv nicht leicht, weil sie selbst erstmal ihre Möglichkeiten und Bedürfnissen erkennen und verstehen müssen.

Außerdem muss sie selbst ihre eigene Kreativität hervor bringen, dass wodurch sie ihrem Freund zum Beispiel eine Freude machen kann.

Die Meisten Mädchen oder Frauen blockieren es durch Lügen, die häufigste wäre dass sie selbst nichts empfinden.

So was ist von sich aus gelogen.

Außerdem sind einige Frauen wählerisch was ihren Partner betrifft.

Durch dass zu sehr wählerisch sein, belügen sie sich selbst.

Es kommt aber auch vor, dass ein Junge oder Jugendliche soweit sich entwickelt, dass er doch für sie von Interesse wird.

Aber er habe dann keine Interesse mehr an diesem Mädchen oder Frau.

Ein Mädchen oder eine Frau, sollte ihre Möglichkeiten solange nutzen, wie diese ihr gegeben sind.

Und Jungs haben es auch nicht leicht.

Sie müssen sich bei der Konkurrenz, ihre eigene Bewertung steigern.

Doch wenn ein Junger Mann sein eigenen Wert durch Fleiß und Handlung gesteigert hat, habe die Frau noch nachzuweisen, dass sie es Wert ist sein Mädchen zu sein.

Sie haben es bei der "Sexauswahl" leichter aber nicht bei der Partnerwahl. Das liegt vorwiegend daran, dass für Männer eine enge Hose als Anlass reicht. Bei Frauen sieht das etwas komplexer aus.

Cou91
Beitragsersteller

"Das liegt vorwiegend daran, dass für Männer eine enge Hose als Anlass reicht."

Aber nur wenn der Rest auch stimmt. Eine enge Hose allein reicht nicht. Da gehört auch ein guter Körper und hübsches Gesicht dazu

Trashtom  13.05.2019, 08:34
@Cou91

Da gehört auch ein guter Körper und hübsches Gesicht dazu

Natürlich ist das sehr individuell. Aber durchschnittlich kann man schon sagen: Ein tiefer Ausschnitt reicht um in der Kiste zu landen - auch wenn Dame nicht die Schönste ist.

Bin schon ein bisschen rumgekommen und es ist überall dasselbe Spiel.

Cou91
Beitragsersteller
@Trashtom

Also bei mir reicht ein tiefer Ausschnitt allein nicht. Ich weiß nicht, was für komische Männer du kennst

Trashtom  13.05.2019, 11:32
@Cou91

Wie immer ist jeder hier die Moral in Person und maßlos reif und erwachsen. Natürlich zählen für Sex bei dir nur die inneren Werte.

Ich sage, auch du hast deine Schwachstelle. Dann sind es eben andere Parameter.

Cou91
Beitragsersteller
@Trashtom

Ein tiefer Ausschnitt bringt nichts, wenn sie kein hübsches Gesicht, große Brüste und großen Hintern hat

Trashtom  13.05.2019, 12:23
@Cou91

Dann ist der Parameter eben hübsches Gesicht. Stell dich nicht doof.

ZaoDaDong  13.05.2019, 08:28

Da zählt eher ein loser Geldbeutel.

Trashtom  13.05.2019, 08:31
@ZaoDaDong

Nein. Frauen stehen nur mehr auf den "Gesamteindruck" Mann. Mit ner guten Ausstrahlung kannst du auch Arm sein wie ne Kirchenmaus und viele Frauen "haben".

Moin. Bei den Männern spielt das Gehirn und der Verstand eine Rolle aber in der Regel ist es der Instinkt. Wie in der Natur.