Wissenschaftliche Studie Frauen Partnerwahl?

4 Antworten

Es gibt nur die Studie über Tinder die bereits erwähnt wurde. Man sollte hier aber dazu sagen bei Tinder geht es nur um das Aussehen, man kann den Charakter auf den ersten Blick nichtmal beurteilen, also ja klar da ist man oberflächlich.
Außerhalb vom online Dating sieht das ganze wieder völlig anders aus. Ich kenne viele wirklich wunderschöne Frauen, die einen… nett formuliert… nicht besonders anschaulichen Partner haben. Zusammen passen tun sie aber super und glücklich und verliebt sind sie eindeutige auch, denn der Charakter macht es aus, nicht optische Oberflächlichkeiten. Also meiner Erfahrung nach nehmen die meisten Frauen nicht die zb die oberen 10% der best aussehenden Männer, sondern immer noch den Partner der am besten zu ihnen passt.

Die "besten Männer" wäre wohl etwas unwissenschaftlich.

alle Frauen nur die besten X % der Männer als Partner in Betracht ziehen?

Wenn man so manchen Frauen zuhört ...

... irr(t)en sich sehr viele(?) bei ihrer Wahl. 😂😂😂.

singularity2020
Fragesteller

"beste Männer" bezieht sich auf das Aussehen, nicht auf alles.

singularity2020
Fragesteller
@GutenTag2003

Ein gut aussehender Mann kann auch ein Idiot sein. Deshalb finde ich deine Aussage nicht relevant.

GutenTag2003  29.03.2022, 10:56
@singularity2020

Das war die Frage/Aussage ...

dass z. B. alle Frauen nur die besten

Wer lesen kann ist absolut im Vorteil

GutenTag2003  29.03.2022, 10:59
@singularity2020

Die besten bedeutet nicht die schönsten.

Deutsche Sprache ist schon eine schwere Sprache 😂😂😂