Warum haben Entwicklungsländer eine höhere Anzahl an Sterbe- und Geburteraten als Industrieländer?

1 Antwort

Sterberate sollte ja klar sein. Geburtenrate halt demzufolge logischerweise höher, weil man ja nicht weiß wie viele von den Kindern überleben. Zudem sind die Kinder die Altersvorsorge und je mehr man hat, desto besser kann man im Zweifel leben.

Nicht zu vergessen, dass das Thema Verhütung häufig auch wenig eine Rolle spielt