Suche gutes Thema für Erdkunde Facharbeit (Entwicklungsländer)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Such dir ein Entwicklungsland aus, beschreibe die Situation dort, den Einfluss der westlichen Länder. Indien z.B. - Millionenvolk, Atommacht, ehm. Kolonie, wirtschaftliche Situation, Hinduismus usw.

Ist zwar viel Geschichte und Politik, aber irgendwie müssen sich 15 Seiten füllen.

freakygamer
Fragesteller

Ok das klingt schonmal sehr gut. Wie würde die Fragestellung zu diesem Thema dann heißen? Vielen Dank und MFG!

PitSchnass  10.02.2013, 13:01
@freakygamer

Oh stimmt.

  • Indien, Millionenvolk, Atommacht, zu welchem Preis?
  • Entwicklungsland Indien, Industrieland der Zukunft?
  • Welches Potenzial besitzt das Entwicklungsland Indien?

Hallo :) Ich glaube, dass china eine gute Wahl ist, daher die Frage "Wie gelang es China zur heutigen Wirtschaftmacht?"

"Schenke einem Hungernden in einem Entwicklungsland nichts zu essen sondern statt dessen eine Angel" These: Gutgemeinte Entwicklungs-"Hilfe" vergrößert die Not im Entwicklungsland

bspw. könnte die Frage lauten: "Hilfe durch Selbsthilfe?" (Da kannst Du nämlich wunderbar dazu schreiben. Zur Erklärung: Statt Geld, Hilfsmittel/Bildung geben. Wie sie zum Beispiel bessere Erträge aus der Agrar,... bekommen)