Warum haben Dirndl so einen tiefen Ausschnitt?

9 Antworten

Weil Dirndel aus dem griechischen kommt und so viel wie Ausschnitt heißt

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man sich damit unwohl fühlt, sollte man sowas überhaupt nicht tragen. Das zeugt von extremer Prüderie.

Ich kann nur dazu raten, mit dem eigenen Körper offener umzugehen und z.B auch mal in die Sauna zu gehen. Das nimmt dann auch die Angst weg mit der Zeit dass einem jemand etwas weggucken könnte.

Oder man bleibt einfach Single und trägt eine Burka, wenn man raus geht.

nicht alle Dirndl haben einen solchen Ausschnitt, es gibt auch Dirndl Modelle, die hochgeschlossen sind, ich denke aber, das die Dirndl mit Ausschnitt allgemein beliebter sind

Normalerweise hast Du ja eine Dirndl-Bluse darunter, die gibt es auch hoch.- oder höhergeschlossen. Da das Dirndl sehr eng anliegt, wird es schwierig, etwas anderes (mit anderer Form) darunter zu ziehen und sieht auch komisch aus. Aber wieso willst Du überhaupt ein Dirndl anziehen, wenn Du Dich damit unwohl fühlst? Trag das, was Dir gefällt!

behanceb
Beitragsersteller

Weil man doch nicht mit normalen Sachen aufs Oktoberfest geht

vhxse  27.09.2024, 08:32
@behanceb

es interessiert keinen. jeder ist mit sich selbst beschäftigt. ^^

behanceb
Beitragsersteller
@vhxse

Ich will aber Männer kennen lernen, da sollte man sich schon hübsch anziehen

Silviediekleine  27.09.2024, 08:40
@behanceb

Das geht auch ohne Dirndl. Sowas ist keine Pflicht und hat nichts damit zu tun, denn Männer wirst du trotzdem kennenlernen

behanceb
Beitragsersteller
@Silviediekleine

Ich soll also als einzige auf dem Oktoberfest ohne Dirndl rumlaufen. Als einzige keinen Alkohol trinken soll ich dann auch? Dann kann ich ja auch gleich nicht aufs Oktoberfest gehen.

Silviediekleine  27.09.2024, 12:06
@behanceb

Als ob du die einzige bist 😅😂 da kaufen tausende in wünschen Klamotten rum hä 🤷🏼‍♀️ und wer sagt denn, dass du nix trinken darfst ?

Du hast ja komische Ansichten 😂😂

Das ist ne "Kirmes" und kein Opernball. Trag was du willst

klar kannst du, ich trag mein dirndl immer ohne allem drunter

behanceb
Beitragsersteller

Nein Danke ich nicht