Dirndl ohne Ausschnitt?

10 Antworten

Es sieht aus wie ich es bei der Beschreibung erwartet habe.

Wenn du keinen Ausschnitt zeigen willst, dann musst du eben Optionen nehmen, die keinen Ausschnitt vorsehen.

Im Trachtbereich dann eher vom Dirndl abrücken und es stattdessen beispielsweise mit Landhauskleider versuchen. Da gibt es auch welche, die hoch geschlossen sind.

https://www.google.com/search?q=landhauskleid&rlz=1C1CHBF_deDE772DE772&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj1te3WtYvvAhVxQRUIHQzxCQQQ_AUoAnoECBoQBA&biw=1600&bih=789

Wenn man ein Dirndl anzieht, sollte man darunter eine Dirndlbluse anziehen.

Zu einem Dirndl kann man noch Ballerinas anziehen, allerdings erinnern mich die, die du anhast, an die Schuhe einer Ballerina und nicht wirklich passend. Schlichte, simple Ballerinas wären besser, beispielsweise schwarze

Trägst du eine BH?

Smokey2016
Beitragsersteller

Ja natürlich trage ich einen BH

Smokey2016
Beitragsersteller
@Smokey2016

Und was sieht daran schlecht aus? Das ist besser als wenn da die halbe Brust raus guckt.

catchan  28.02.2021, 10:12
@Smokey2016

Erstens man sieht überhaupt nicht, dass du einen BH trägst, denn es sieht aus, als würde alles hängen und nichts ist dort, wo es hingehört. Gerade beim Dirndl ist so was fatal.

Der BH soll deine Brüste stützen. Achte daher darauf, dass du einen anziehst, der das auch macht. Ansonsten kannst dir den BH gleich sparen.

Es sieht einfach nicht gut aus. Nichts ist da, wo es sein sollte. Diejenigen, die das Dirndl mit Ausschnitt tragen, sehen in der Regel besser aus.

Smokey2016
Beitragsersteller
@catchan

Die jenigen, die es mit Ausschnitt tragen sind ja nur halb angezogen. Die sollten lieber was drunter ziehen damit die Brust nicht raus guckt.

Und ich trage einen BH. Habe allerdings sehr größe, hängende Brüste. Habe Größe 130/F.

catchan  28.02.2021, 19:57
@Smokey2016

Nein, diejenigen, die es mit Ausschnitt tragen es richtig und sind vollständig bekleidet. Bei ihnen sieht das auch gut aus..

Denk ruhig daran, dass du gerade im Glashaus sitzt und du mit Steinen wirfst, wenn du andere kritisierst. Denn die sollen das bloß nicht so machen wie du das machst. Jede Frau, die beim Dirndl ihren Ausschnitt trägt, sieht besser angezogen aus.

Mach anderen Frauen keine Vorschriften was sie anziehen sollen.

Zudem muss ich dir noch eines sagen: Dein BH ist Mist! Ein guter BH kann auch große, hängende Brüste stützen. Gerade bei einem Dirndl sollte alles am richtigen Ort sitzen und schmeichelt eher den kurvigen Damen. Wenn alles richtig sitzt.

Smokey2016
Beitragsersteller
@catchan

Es ist ja nicht nur beim Dirndl so. Auch bei Blusen oder T.chirt's ist bei vielen Frauen etwas von der Brust zu sehen. Warum kaufen sie sich nicht Oberteile die obenrum groß genug sind damit alles bedeckt ist. Oder was auch schrecklich ist, ist wenn die noch extra einen Gürtel um die Taile machen um diese zu betonen oder das Oberteil in die Hose stecken um die weibliche Form zu betonen. Ich ziehe mir immer weiter, lange Oberteile an wo bis zum Hals alles bedeckt ist und wo auch der Poo komplett abgedeckt ist und andere die betonen diese Stellen extra. Warum achtet man nicht drauf, dass diese Dinge versteckt sind? Man muss doch nicht seine Figur betonen

catchan  01.03.2021, 06:16
@Smokey2016

Du bist nicht in der Position am Kleidungsstil anderer Frauen herum zu mäkeln.

Nur weil du deinen Körper versteckst, müssen das sicherlich nicht andere machen.

Aus dir spricht schlichtweg der Neid. Du solltest anfangen dich von deiner Mutter zu lösen und mit 25 Jahren anfangen erwachsen zu werden. Aufhören dich schlecht behandeln zu lassen.

Leute erfinden immer irgendwelche Regeln, wie Kleidung zu tragen ist. Lässt sich eigentlich fast immer zurückführen auf: "Haben wir immer schon so gemacht." Verpflichtend sind sie praktisch nie.

Lass dich nicht entmutigen, diese "Regeln" sind generell irrelevant, wenn du sie ignorieren willst, mach das. Es hat sich auch mal nicht gehört, als Frau Hosen zu tragen, aber daran stört sich von den Leuten die sich wegen dem Dirndl beschweren sicher niemand. Brich diese dämlichen "Regeln" ruhig, wen dir danach ist.

Frag Leute aus Bayern, oder du könntest online ein Trachtengeschäft kontaktieren und um Rat fragen (vielleicht hast damit Erfolg).

Grade die Mitarbeiter in Trachtengeschäften müssen sich ja damit auskennen.... Also wann / in welchem Alter/ mit welchen Maßen man am besten was trägt, was ein Stilbruch wäre, und so weiter.

Ich bin mir sicher das es da verschiedenste Möglichkeiten gibt. Eben auch Möglichkeiten "sich oben herum etwas bedeckter zu halten".

Aber mal ehrlich.... ein Tshirt? Es gibt sicher auch hochgeschlossene hübsche Blusen (bzw. verzierte Stecktücher) um den Ausschnitt zu verdecken.

rosa flache Riemchensadalen hätten besser dazu gepasst. Dazu eine Bluse die hoch geschlossen ist (gibt es zu genügende, ich mag auch keinen Ausschnitt zeigen)und meine Güte, trag einen BH. Du erschlägst dich ja selbst beim laufen.

Hi,

Meiner Meinung nach, gehört Ausschnitt zum Dirndl dazu. Trägst du einen Dirndlbh oder einen Push-Up darunter? Eine Dirndlbluse ist übrigens ein Muss.