Als Mann Dirndl auf dem Oktoberfest tragen?
Finde Dirndl mega schön und würde selbst eins anziehen.
Bin ganz normaler Mann...
11 Antworten
das kann ich (m 66J) sehr gut verstehen, denn auch ich finde Dirndl super schön, und würde gerne eines tragen, bei mir ist es allerdings so, das ich aufgrund meiner Größe und Figur Passformprobleme mit jeder Art von Kleidern habe (leider auch mit Dirndl) und deswegen auf die Alternative Rock mit Bluse zurückgreife und eben mich so kleide, mit einigen Tricks und mittels eines Push up BH`s sowie ggf weiteren Silikokissen im BH lässt sich sogar ein nettes Dekolltè beim Mann "zaubern", was die Reaktionen anderer allerdings anbelangt, wenn Du im Dirndl auf dem Oktoberfest erscheinst, kann ich Dir nicht sagen, ich selber würde wahrscheinlich sowohl bewundernd als auch neidisch sein, bewundernd, weil Du als Mann im Dirndl unterwegs bist, und es Dir egal ist, ob dieses Kleidungsstück (unsinnigerweise) nur für Damen sein soll, und neidisch, weil ich es Dir aus oben genannten Gründen nicht gleich tun kann, was ich sehr gerne möchte
Ich persönlich finde das eher weird. Klar kann jeder tragen was er oder sie will, aber du musst davon ausgehen das es an dir bei weitem nicht so toll aussieht wie an einer Frau
Die Leute werden denken du bist Trans. Wenn du diese Blicke aushältst kannst das natürlich tragen. Jeder darf sich so kleiden wie er/sie möchte, solange es niemanden angreift, diskriminiert oder beleidigt.
Dirndl hatte ich heuer wieder auf der Wiesn an! Dazu mega Creolen mit 14 cm Durchmesser, weiße halterlose Strümpfe mit Spitzenabschluss und weiße 16 cm hohe Pumps.
Es gab jede menge Blicke und fast nur positive Resonanzen...
m
Warum nicht? Frauen ziehen sich doch auch ungeniert Lederhosen an. Allerdings tun sie das nicht als Verkleidung zum Mann, sondern fügen sie in ihr weibliches Erscheinungsbild ein. Wenn man nun als Mann umgekehrt auch mal ein Dirndl tragen möchte, und damit nicht wie eine lächerliche Karikatur erscheinen möchte, was als Spaß auf Volksfesten und im Karneval natürlich immerhin auch mal gehen würde, sondern auch andere Gelegenheiten in Erwägung ziehen möchte, sollte man mal darüber nachdenken, es umgekehrt ähnlich zu machen, wie die Frauen in Lederhosen.
Nämlich einen Weg zu finden, so ein Kleidungsstück so zu kombinieren und zu tragen, dass es nicht zu einer Verkleidung zur Frau wird, sondern ein modisches Statement setzt, dass man auch als Mann mal etwas anderes als die langweilige 08/15 Mode tragen könnte. Warum sollte ein Mann nicht auch einfach mal als Mann so ein Kleid tragen können?
Viele Röcke kann man problemlos mit Männermode kombinieren und damit auch als Mann tragen, Kleider sind jedoch meistens schwieriger, vor Allem wegen der Oberteile. Dirndl sind da besonders oft oberweitenbetont. Als Mann, der so ein Kleid als Mann tragen möchte, muss man an dieser Stelle eine andere Lösung suchen.
(Hier mal ein langes Dirndl kombiniert mit kurzärmeligen Herrenhemd statt der Dirndlbluse.)