Als Mann Dirndl auf dem Oktoberfest tragen?

8 Antworten

das kann ich (m 66J) sehr gut verstehen, denn auch ich finde Dirndl super schön, und würde gerne eines tragen, bei mir ist es allerdings so, das ich aufgrund meiner Größe und Figur Passformprobleme mit jeder Art von Kleidern habe (leider auch mit Dirndl) und deswegen auf die Alternative Rock mit Bluse zurückgreife und eben mich so kleide, mit einigen Tricks und mittels eines Push up BH`s sowie ggf weiteren Silikokissen im BH lässt sich sogar ein nettes Dekolltè beim Mann "zaubern", was die Reaktionen anderer allerdings anbelangt, wenn Du im Dirndl auf dem Oktoberfest erscheinst, kann ich Dir nicht sagen, ich selber würde wahrscheinlich sowohl bewundernd als auch neidisch sein, bewundernd, weil Du als Mann im Dirndl unterwegs bist, und es Dir egal ist, ob dieses Kleidungsstück (unsinnigerweise) nur für Damen sein soll, und neidisch, weil ich es Dir aus oben genannten Gründen nicht gleich tun kann, was ich sehr gerne möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich finde das eher weird. Klar kann jeder tragen was er oder sie will, aber du musst davon ausgehen das es an dir bei weitem nicht so toll aussieht wie an einer Frau

Die Leute werden denken du bist Trans. Wenn du diese Blicke aushältst kannst das natürlich tragen. Jeder darf sich so kleiden wie er/sie möchte, solange es niemanden angreift, diskriminiert oder beleidigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dirndl hatte ich heuer wieder auf der Wiesn an! Dazu mega Creolen mit 14 cm Durchmesser, weiße halterlose Strümpfe mit Spitzenabschluss und weiße 16 cm hohe Pumps.

Es gab jede menge Blicke und fast nur positive Resonanzen...

m

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage auch ein Dirndel auf dem Oktoberfest und finde es sehr angenehm und habe nur komplimente bekommen und viele hat das garnicht interesiert was ich trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung