Warum haben die Menschen größeres Interesse an mir, wenn sie erfahren, dass ich Latina bin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie setzen Dich mit der Gegend gleich woher Du kommst.

Erster Gedanke: Aus Afrika kommen arme Menschen aus Slums, die ein besseres Leben hier suchen.

Zweiter Gedanke: Wer aus der Karibik kommt ist von "kaffeebrauner" Hautfarbe und kommt daher wo ich und Andere gerne mal zum Urlaub hinfahren, also aus einer Traumgegend.

Du hast also einen Bonus, ohne was dafür getan zu haben.

Bei vielen Menschen gelten lateinamerikanische Frauen als besonders temperamentvoll und besonders erotisch. Das ist natürlich ein pauschales Vorurteil. Du entscheidest selbst, ob Du dem entsprechen willst oder nicht.

(...)  dass ich aus Afrika komme, da ich einen leicht dunkleren Hautton habe.

Weil sich wohl möglich viele kaum oder zu wenig mit Lateinamerika befasst haben und infolgedessen es eher mit afrikanischen Ländern assoziieren. Es hängt halt immer vom individuellem Wissenstand ab und welchen Bezug man dazu hat.

Bevor meine Interesse für Lateinamerika geweckt wurde, auch nicht viel über die einzelnen Länder wusste. Als das Interesse da war und zunehmend immer größer wurde, auch wesentlich mehr wusste und vieles ganz anders einordnen konnte.

Madiitaa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber das ist mir durchaus bewusst. Hast du vielleicht auch eine Antwort zu meiner gestellten Frage?

medmonk  11.07.2024, 22:09
@Madiitaa

Entschuldige, dass ich deine Hauptfrage vergessen habe. Das „fremde” oder nicht alltägliche weckt u.a. Neugier und andere einfach mehr daran interessiert, als an der Biografie von Einheimischen - „Bio-Deutschen” (wenn man es so sagen will). Wobei sicher auch persönliche Präferenzen eine Rolle spielen können.

Du fällst halt in einer überwiegend weißen Gesellschaft mehr auf und ich dasselbe auch als weißer Deutscher auch so in Lateinamerika erlebe. Das ich ein Gringo bin, sieht man auch schon aus 10 Meilen Entfernung. Etwas augenscheinlich fremdes oder anderes ist oft spannender, als jemand oder etwas was weniger auffällt.

Madiitaa
Beitragsersteller
@medmonk

Danke für deine Antwort meine Frage jedoch war, weshalb die Menschen mehr interessiere an mir haben, wenn sie erfahren, dass ich aus Amerika komme und nicht aus Afrika.

medmonk  13.07.2024, 12:30
@Madiitaa

Weil Menschen je nach Land und Region sehr unterschiedliche Dinge assoziieren und Lateinamerika für andere Dinge bekannt ist als z.B. Afrika oder Asien. Ich lebe ja selber bald dauerhaft dort und mich schwer in Lateinamerika verliebt habe. :)

In meinem Fall ist es Kolumbien, wobei ich an gesamt Lateinamerika interessiert bin. Auch wenn Afrika nicht weniger interessant ist, verknüpft man mit Lateinamerika andere Dinge und wohl auch deshalb anders reagiert wird.

Egal ob es Kultur, Musik, das Essen oder die schönen Strände und Landschaften sind. Darin kann man sich nur verlieben. Dass gilt insbesondere für die sehr freundlichen und lebensfrohen Menschen. Ich denke das spielt damit rein.

da entscheidet etwas die gesichtsform . algerier und ägypter sind auch afrikaner !

auch deine ur,ur - vorfahren wurden aus schwarzafrika als sklaven nach amerika gebracht ,

deine angebliches latina interesse ist kindisch ?

Latinas und lantinos sind wesentlich beliebter in Deutschland als Menschen aus Afrika