Stimmt es,dass alle Menschen ursprünglich aus Afrika kommen?

14 Antworten

Wenn du ursprung meinst Nein und geburt auch Nein das ist blödsinn selbst die höhlen menschen lebten nicht nur in afrika sondern auch auf anderen ländern

Viele Wissenschaftler glauben, dass es so ist ... andere hingegen wieder nicht.

Aber ... eines scheint festzustehen, wir Menschen - alle - wir haben entweder in Afrika oder in Asien begonnen uns auszubreiten und uns (wie es in der Bibel so poetisch heißt) die Erde unteran zu machen.

Da dies vor unvorstellbar langer Zeit geschehen ist, und es nur vereinzelt Spuren der "ersten" Menschen gibt ... kann die Wissenschaft bis zum heutigen Tage nicht mit Bestimmtheit sagen, von wo aus wir Menschen unseren "Eroberungszug" starten.

und deshalb haben wir auch alle noch irgendwo schwarze Flecken. In Australien nennt man die Melanome, bei uns Pigmentflecken oder später Altersflecken, in Afrika sind sie noch etwas großflächiger und heißen schwarze Haut.

BenBjarne  30.09.2017, 19:07

Also ich habe keine Schwarzen flecken und komme aus einen Nordischen land

Es heißt immer, Afrika ist die Wiege der Menschheit, weil bisher angenommen wurde, dass die die Hominisation von dort ausging.
Neueste Funde werfen aber inzwischen die Frage auf, ob das so stimmt....

http://www.welt.de/wissenschaft/article10571917/Wiege-der-Menschheit-womoeglich-nicht-Afrika.html

Uschi2011  27.05.2012, 17:46

Das ist aber eine Zeitungsmeldung und kein wissenschaftlicher Bericht! ;-)

blumosus  28.05.2012, 20:37
@Uschi2011

es gibt aber auch bereits Funde von Europäischen Menschen, die etwa in die Zeit der ersten Afrikanischen Menschen fallen. Bei uns ist nur schwerer buddeln, weil schon alles zubetoniert ist ;-))