Warum haben die Knöpfe bei der PS 5 keine Farbe?

2 Antworten

Aus designgründen warscheinlich. Normalerweiße schaut man ja auch nicht auf den controller. Bei nintendo oder der wii waren die knöpfe auch immer einheitlich von den farben. Bei den ps4 controllern waren die symbole auch noch farbig

Es handelt sich um eine Vereinfachung. Der Designer wollte ein Design wählen, bei dem sich die Spieler nicht unwohl fühlten.

Auf dem Bildschirm wird es unabhängig von dem Controller angezeigt.