Warum haben die Hähnchen Suppenteile so fruchtbar geschmeckt, ist das normal?

9 Antworten

du hast den "Müll" gekauft inklusive Innereien gegessen und wunderst dich?

Das ist rein zum Auskochen gedacht- und dann schmeckt die Suppe auch wirklich gut.

Suppenhühner sind Legehennen die über 15 Monate alt sind. Diese „alten“ Hühner sind als Fleischlieferant, wie ein Brathähnchen oder eine Poularde ungeeignet, weil ihr Fleisch recht zäh ist. Sie haben aber im Laufe ihres Lebens recht viel Fett angesetzt und eignen sich deshalb sehr gut für Brühen und Fonds. Daher auch der Name Suppenhuhn.

Wie der Name schon sagt, das sind Suppenteile, die fast kein Fleisch aber viele Knochen für eine kräftige Suppe sorgen. Hier hast du am falschen Ende gespart...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe mal davon aus, dass diese "Suppenteile" von Suppenhühnern stammen. Teile vom Suppenhuhn (einer alten Legehenne) eignen sich am besten dafür, kräftige Brühen und Soßen zuzubereiten. - Noch besser ist es, ein ganzes Suppenhuhn zu kaufen und stundenlang mit Lorbeerblättern, Nelke und Wacholderbeeren zu kochen; für ein tolles Frikassee.

Was du mit "normal" meinst, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Wahrscheinlich meinst du die Zubereitung wie beim Brathähnchen(?). Das funzt mit dem Suppenhuhn nicht.