Warum haben die Ferien?

10 Antworten

Die Ferien sind in jedem Bundesland unterschiedlich. In Baden Würtemberg haben sie zwar jetzt zwei Wochen frei, dafür sind dort dann die Herbst- oder Osterferien nicht so lang wie in Niedersachsen.

Im Endeffekt hat jedes Bundesland - wenn man alle Ferien zusammenrechnet - ungefähr gleich viel Frei/Ferien.

Hallo du!

Das ist leider von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich! Bayern hat bspw. diese Woche auch frei, hat glaube ich dann jedoch nur eine Woche Osterferien! Hessen hat auch keine Ferien, dagegen 2 Wochen Osterferien! Du siehst, dass gleicht sich alles wieder aus!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

wurzlsepp668  08.02.2016, 10:41

Bayern hat auch 2 Wochen Osterferien ...

Chrisi468  08.02.2016, 11:40

1 Woche Herbst, 2 Wochen Weichnachts, 1 Woche Faschings/Winter, 2 Wochen Oster, 2 Wochen Pfingst, 6 1/2 Wochen Sommerferien

In Bayern

Miramar1234  11.02.2016, 19:05
@Chrisi468

Dafür gibts ach noch e Watschn,wennste nix lernst in de Schul,und nachsiatzn mußt aach.Do kunn ma halt a weng lenger Feria mache.

Ferienplanung ist Ländersache. Sachsen hat diese zwei Wochen Winterferien an anderer Stelle eingespart.

Das sind Winter Ferien, Baden Würtemberg hat zur Zeit Fastnachtsferien. Dafür bekommt Niedersachsen Pfingstferien, was Sachsen nicht hat.

Weil das Schuljahr später/früher anfängt und sich somit die Feiertage verschieben.