Warum haben die einfachsten Sachen die am besten schmecken die schlechtesten Nährwerte?

2 Antworten

Es gibt mehrere Aspekte die deine These untrstützen

  • Salz ist ein Geschmacksträger und verbessert den Geschmack
  • Zucker auch
  • Fett fördert ebenfalls den Geschmack und verhindert auch das Fleisch zu zäh wird.

Es stellt sich leicht ein Gewöhnungseffekt ein, sodass man immer mehr davon will/braucht. Es ist ein Sucht ähnliches Verhalten.

Stimmt ja nicht.

FastFood schmeckt im Vergleich zu einem richtig gut angerichteten Essen wie eine Mülltonne...

Das ist einfach Fakt.

Wenn du das anders siehst. Dann lerne mal richtig zu kochen. Du wirst dich wundern wie hammer richtig gutes Gesundes essen tatsächlich schmecken kann.

Und nein ich rede hier nicht von vegan oder vegetarisch.

Auch beim Fleisch gibt es MASSIVE unterschiede an Qualität. Und Qualität kostet entsprechend. Muss aber eben auch gut zubereitet sein.

LeDurak
Beitragsersteller

Deine Antwort geht an der Frage ja sowas von vorbei und strotzt nur von Unterstellungen...

ichweisnetwas  31.05.2024, 14:31
@LeDurak

Nana, nur weil dir eine Antwort nicht passt, geht sie nicht an der Frage vorbei.

Ich habe deine Frage gewissenhaft und ehrlich beantwortet. Wenn dir das nicht passt, ist es dein Problem.

LeDurak
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

1 habe Ich gefragt warum die einfachsten dinge die (im Verhältnis dazu) auch noch gut schmecken so schlechte Nährwerte haben

2. Das lässt in keinster Weise ein Urteil über meine Koch skills zu

3. Ist veggie nicht mal ne krasse Einschränkung, ich spreche aus Erfahrung. Es macht die Ernährung sogar vielfältiger weil man immer neue Sachen entdeckt...

ichweisnetwas  31.05.2024, 14:39
@LeDurak

und dennoch habe ich deine Frage beantwortet.

Nur eben aus meiner Sicht. Die ganz offensichtlich und zum Glück, ganz klar anders ist als deine.

Wie gesagt. Wenn dir die Antwort nicht passt. Dein Problem.

LeDurak
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Aha "deine ansicht" ist also dass Fastfood im Vergleich zu vernünftig zubereitetem essen wie Müll schmeckt und ich sehe das deiner Meinung nach komplett anderes... komm lass gut sein