Warum haben den so viele Deutsche ein problem damit, das Spanien am Sonntag (wahrscheinlich) Europameister wird?

6 Antworten

Weil es um das letzte Spiel geht welches angeblich nicht sauber gelaufen ist zumindest sind viele Leute der Meinung dass tatsächlich der Schiedsrichter geflogen ist und soweit ich gelesen habe an keinen fifa spielen mehr teilnehmen darf erst einmal scheint das ganze ja gar nicht so unbegründet zu sein und kein reines Gebrüll von Hooligans und verletzten fußballfans sondern anscheinend sind auch Experten dieser Meinung

Ich selbst habe von Fußball einfach zu wenig Ahnung um da eine Einschätzung zu geben

Es sind ja einige Vorwürfe im Raum dass ihr Geld geflossen ist was da dran ist weiß ich nicht aber um ehrlich zu sein wir reden hier von internationalen Fußball hier geht's um Geld wundern würde es mich nicht

Es entwickelt sich ja ohnehin immer mehr zur maximalen gier dieses Jahr war ein Spiel z.b nur im Pay-TV zu sehen ich befürchte dass ich das in Zukunft durchsetzen könnte und man am Ende zehn Abos braucht um alle Spiele zu sehen

PiSage  09.07.2024, 23:52

Die meisten internationalen Experten sind klar der Meinung des Schiedsrichters. Roberto Rosetti hat diesen Fall auch bereits im Vorfeld der EM klargestellt. In einer fast identischen Szene hat er an dieser "Pressekonferenz" erklärt, dass er in einem solchen Fall NIEMALS einen Elfmeter sehen will. Siehe kurzes Video hier ab 30 sec:

https://www.sportschau.de/video/rosetti-erklaert-umgang-mit-handspiel-bei-der-em,rosetti-handspiel-100.html

Zudem ist der Schiedsrichter auch nicht aufgrund der Elfmeterentscheidung kein potenzieller Kandidat für das Finale mehr, sondern weil andere Schiedsrichter eine bessere Bilanz hatten. Z.B. hat er am Anfang gleich zwei gefährliche Spiele (bei einem davon hätte es Rot geben können) nicht mit einer Verwarnung (Gelb) geahndet. Zudem gab es gegen Ende des Spiels auch keine wirklich klare Linie mehr. Mit der Entscheidung keinen Elfmeter zu geben hat das überhaupt nichts zu tun. Mittlerweile haben auch hier Experten welche zuvor von einem klaren Elfmeter gesprochen haben, Ihre Meinung zurückgezogen:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/2407/Artikel/lothar-matthaeus-rudert-nach-kritik-an-schiedsrichter-anthony-taylor-zurueck.html

Daneben gibt es natürlich diverse bekannte Experten, die hinter dieser Entscheidung stehen:

UEFA's pre-tournament briefing on handballs gave a specific example just like Marc Cucurella, saying it should NOT be a handball penalty.
Arm close to the side, pointing predominantly down/vertically, and/or a position behind line of the body.

https://x.com/DaleJohnsonESPN/status/1809291649110982704

SRF-Schiri-Experte Sascha Amhof erklärte die Entscheidung so: «Cucurella probiert den Arm an den Körper zu nehmen, beim Treffer ist der Arm unten, darum die richtige Entscheidung».

https://www.20min.ch/story/euro-2024-viertelfinal-live-spanien-deutschland-103142954

„Er steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und hat eine natürliche Armhaltung. Auch, wenn er seine Körperfläche leicht vergrößert, ist das kein Elfmeter“, sagt ARD-Schiedsrichter-Expertin Bibiana Steinhaus.

https://www.welt.de/sport/fussball/em/article252382960/Deutschland-Spanien-Handspiel-in-der-Verlaengerung-Warum-ist-das-kein-Elfmeter.html

Good call by Anthony Taylor not to award handball against Marc Cucurella. Looks more obvious than the one given vs. Joachim Andersen. But UEFA guidance advises not to award handball because Cucurella's arm is down, vertical and not judged to be making his body
unnaturally bigger.

https://x.com/JacobsBen/status/1809294495340785726

Auch der VAR Stuart Atwell hat hier keine Fehlentscheidung entnommen und somit nicht eingegriffen. Es gab ja auch einen kurzen Funk und dort wurde wohl genau das besprochen.

Refereeing analysts on both USA and UK television both agreed that the incident was officiated correctly and that no handball should have been awarded.

https://www.sportingnews.com/uk/football/news/spain-germany-handball-marc-cucurella-penalty-euro-2024-quarterfinal/77c902fbba15b1aad0221f00

DomeLPs  10.07.2024, 01:15
@PiSage

Ist nicht was ich meinte der Fakt das er erstmal für die FIFA gesperrt ist und es wohl auch In der Vergangenheit mehrfach verfahren gegen ihn gab rühmt ihn nicht sehr ob die Entscheidung richtig war darüber kann man sich streiten dennoch scheint es so dass er wohl generell nicht sehr beliebt ist wenn ich die WM ansehe die Engländer singen wk2 Lieder die Schweizer werfen müll aufs Spielfeld es ist traurig

DomeLPs  11.07.2024, 02:25
@PiSage

Habe mich weiter eingelesen und für den Schiedsrichter sieht es wohl nicht gut aus und es ist wohl doch mehr als nur dummes Fan geschrei es geht nicht darum dass er das Finale nicht pfeifen darf sondern ihm wurde die Berechtigung entzogen in England die erste Liga zu pfeifen

Er wurde heruntergestuft

Wohl auch nicht der einzige Schiedsrichter es gibt einen zweiten Schiedsrichter in der aktuellen em mit zweifelhafter Vorgeschichte dieser wurde tatsächlich schon einmal 6 Monate gesperrt da er bei einer Bestechung erwischt wurde

Ehrlich gesagt bin ich weniger vom Ergebnis enttäuscht als mehr vom Turnier an sich

DomeLPs  11.07.2024, 14:18
@PiSage

Natürlich sind die belegt es ist ein Fakt dass der Schiedsrichter in England herabgestuft wurde und dort nur noch die zweite Liga pfeifen darf

Dass wir in der EM einen deutschen Schiedsrichter haben welcher bereits schon mal sechs Monate gesperrt war da er bestechungsgeld angenommen hatte ist ebenfalls ein Fakt auch wenn das schon etwas her ist wirft das kein gutes Licht auf die EM in unserem Land

Diese Gerüchte sind nun mal Fakten lese dich ein der Schiedsrichter hat nicht mehr die Lizenz die erste Liga in England zu pfeifen vorher hatte er sie

Zudem sind die auch die benehmungsweise der Fans keine Gerüchte sondern live im Fernsehen sehen gewesen

Ich weiß man macht sich es heutzutage sehr einfach alles auf Verschwörungen schieben und nichts wahrhaben wollen

DomeLPs  11.07.2024, 14:20
@PiSage

Im übrigen ist es auch eine Fakt dass er z.b bereits in Konflikt mit dem BVB war genau aus demselben Gründen als auch in einer Mannschaft auf England die Artikel dazu sind teilweise im Internet noch online auch wenn sie bereits einige Jahre alt sind

Ob die Lizenz eben jetzt dauerhaft entzogen wurde oder aber nur bis die Sache geklärt ist habe ich ja nicht eingegeben

Weil sie sich als äußerst unsportliche Verlierer verhalten. Man brauchte sich nur das heutige Spiel anzuschauen, um zu sehen, wie beschämend sich einige Fans benehmen. Sie haben bei jedem Ballkontakt von Cucurella gepfiffen und gebuht. Wirklich weinerlich. Was hat der spanische Spieler damit zu tun? Er ist nicht verantwortlich für die Entscheidung des Schiedsrichters, die übrigens korrekt war.

Sorry, aber mit Abstand die schlechtesten Verlierer an der ganzen EM, ist aber so wie ich sehe fast bei jedem Turnier der Fall.

Sie sind nachtragend und schlechte verlierer

Drigon  09.07.2024, 23:18

Die Spanier sind mit ihren ganzen Fouls schlechte Gewinner

PiSage  09.07.2024, 23:26
@Drigon

Deutschland hatte mehr Fouls, aber alles klar. Geh lieber wieder Roblox spielen (oder auch nicht), Fussball ist offensichtlich nichts für dich. Schlechter Verlierer.

Die haben heute auch die ganze Zeit diesen Cucurella ausgepiffen. Der arme 🙈. Der Schiedsrichter ist der Schuldige. Wir hätten es halt einfach verdient gehabt. Spanien-Deutschland war das vorgezogene Finale. Frankreich, England und größtenteils auch Niederlande waren oder sind eines Finale nicht würdig, wie die gespielt haben.

PiSage  09.07.2024, 23:27

Richtig peinlich und unsportlich von den "Deutschen Fans".

BabaShrimps  09.07.2024, 23:29
@PiSage

Schon, aber so sind die Menschen. Menschen sind Scheiße 🤷🏽‍♂️.

xNevan  09.07.2024, 23:32
Frankreich, England und größtenteils auch Niederlande waren oder sind eines Finale nicht würdig, wie die gespielt haben.

Na dann passt es doch, dass Deutschland rausgegangen ist. Waren des Finales ja auch nicht würdig.

BabaShrimps  09.07.2024, 23:34
@xNevan

Ich hab ja geschrieben Deutschland-Spanien war das vorgezogene Finale.