Warum haben Christen auf alles eine Antwort?

11 Antworten

Das ist unabhängig von Glauben. Solche Menschen gibt es mehr als genug, nur bei Christen wird es doppelt gewertet.

Nicht um sonst sagt man: Es ist unmöglich mit Menschen zu diskutieren, die eine Meinung haben, aber keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Auf alles sicher nicht. Auch nicht, dass jede Antwort der Wahrheit entspricht. Das gilt es zu prüfen, was aber kaum wer macht.

In den Foren tummeln sich jede Menge Ultra-Christen, die ansonsten keine Lebensaufgaben haben. Und die vertreiben sich den Tag damit, für die Religion zu trommeln. Denn es hat noch den Nebeneffekt, dass sie sich davon himmlischen Lohn versprechen.

Aber das viele Geschreibe heißt längst nicht, dass etwas davon stimmt.

Auch nicht gläubige oder Menschen anderer Religionen können zu allem etwas Antworten/sagen, ob das dann allerdings alles so sinnig und vernünftig is, sei mal da hingestellt.

Haben sie nicht, das behaupten sie nur. Weil sie anderenfalls zugeben müssten, dass ihre wundervolle "Bibel" doch nicht für alle Probleme dieser Erde eine Antwort weiß.