Warum haben Bodybuilder keine Haare?

7 Antworten

Keine Ahnung wie du dadrauf kommst, es ist allerdings nicht so.

Das ist eine freie Entscheidung - nur weil Phil Heath oder Ronnie Coleman nh Glatze haben, bekommt man nicht automatisch eine wenn man Bodybuilder ist ;)
Und ich denke an Haarausfall leiden die wenigsten Bodybuilder (aus sportlichen Gründen).

Viele rasieren die einfach ab. Gerade im Hobbybereich.

Im Profilager wird oft vorsorglich schon der Kopf rasiert weil einige Steroide (bspw. Nandrolon) für Haarausfall Sorgen und bevor einem die Haare ausfallen wie in ner Chemotherapie macht man das am Start bevor man die Steroidkur anfängt.
Bei kleinen Mengen der Stoffe ist es oft genetischen Glücksspiel ob man vom Haarausfall betroffen ist oder nicht bei hohen Dosierungen ist das meist aber unvermeidlich. Man kann allerdings mit noch mehr Chemie (+noch mehr Nebenwirkungen) auch gegen den Haarausfall Vorgehen weshalb manche der Profis trotzdem keine Glatze haben.

Also DHT is ja ein Abbau Produkt vom Körper für Testosteron ! Wenn man spritzt mehr Testo = mehr DHT ! Bei erblich bedingten Haarausfall kann eine vererbte Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegenüber DHT bestehen und zu einer fortschreitenden Verkleinerung der Haarwurzeln führen :) also das heißt die was generell kein Haarausfall haben werden auch keine Problem mit Haarausfall bekommen und die schon bereits dichtes Haar vererbt bekommen haben die werden Probleme bekommen mit noch mehr Haarausfall leben müssen ☺️
Lg

Ich hab mal so nen Typen gefragt warum der nirgendwo Haare hat. Der meinte so er mag das nicht und er hätte eine Laser Behandlung gemacht weil der keinen Bock hat sich zu rasieren.. und ja bei einen Wettkampf muss man glatt rasiert sowie auch gebräunt sein sonst stehen die Chancen schlecht zu gewinnen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt gar nicht. Schau mal mens physique wettkämpfe, da haben fast alle haare