Warum haben Asiaten so harte Haare?

5 Antworten

sind doch nicht hart? du meinst wohl DICK?XD meine haare fliegen so wild herum wenn wind kommt-.- aber wir asiaten haben glattes, schwarzes, dickes und gesundes haar...xD ja weil es wärme geben sollte früher! in asien war überall schnee! schwarz zieht sonnenlicht an und darum halt so dicke haare damit wir nicht frieren!

MMMM2  06.06.2011, 01:20

Die Asiaten haben sehr dünnes Haar nicht dickes du schlau !! Wenn du mal in Asien, Japan, China oder so mal gewesen wärst, hättest du das auch mal festgestellt!!

Asiatische Haare sind in der Regel dicker und Kreisförmig, dicker ist härter. Das hat mir der Form der Haarfollikel zu tun die das Haar während des wachsens formen. Aus dem selben Grund ist asiatisches Haar auch nicht natürlich gelockt, weil die Haarfollikel gerade sind. Die Haarfollikel von Afrikaner z.B. sind Spiralförmig und im Schnitt oval, daher die typischen Krauselocken. Europäer sind irgendwo dazwischen.

deathnote  14.08.2010, 19:22

kann man diese haarfollikel denn irgendwie beeinflussen? ôo

Also nicht jeder asiate hat harte haare. Aber dass sie dick sind stimmt. Mein vater und ich haben eher harte haare, meine cousinen und cousins eher weiche. Ein freund von mir (ebenfalls asiate) hat so fast so harte haare wie ein besen

gute frage ! ich denke mal aus dem ähnlichen grund warum schwarze locken haben... einfach zur wärmedämmung

Sind doch gar nicht, bin selbst Asiatin und die meisten Asiaten die ich kenne haben dünne und überhaupt nicht harte Haare.