Warum haben allgemein die AirPods so ein schlechten Bass?

2 Antworten

Haben die vll gar nicht

Bei in Ear Kopf Hörern ist ganz Wichtig das sie Wirklich Richtig in den Ohren sitzen sonst Funktionieren sie nicht richtig

Viel Bass (Da denke ich an Autos wo ein Subwoofer den ganzen Kofferraum ausfüllt)hat übrigens nicht unbedingt was mit Guten Klang zutun

dada000go
Beitragsersteller

Niemand redet von zu viel BASS.

Ich rede von zu wenig und schlechten Bass

Pialesb29  30.12.2021, 16:59
@dada000go

Jeder Kopfhörer ist auch anders abgestimmt, bei den Guten von Beyerdynamics gibt es nicht umsonst auch empfehlungen welcher davon für welche Musikrichtung besser ist

Wenn dir zb allgemein Bass Wichtig ist würdest du mit Teufel Glücklicher als muit dehnen von Apple

Pialesb29  30.12.2021, 17:03
@Pialesb29
Wieso wollen viele AirPods haben?

Zum einen gibt es auch Leute die Neutralen Klang wollen (ich zb)

auserden haben sie keine Kabel und Arbeiten Perfekt mit Iphone, Ipad und iPod zusammen

Und drittens auch wenn es dämlich ist sie sind von Apple

Von Experten Babelfish und DerRoll bestätigt

Leute die gute Kopfhörer mit viel Bass gleichsetzen haben in der Regel wenig Ahnung und keinen Geschmack was Klang angeht.

Von Bass kann bei Kopfhörern eh nicht groß die Rede sein. Schon garnicht bei in ear Kopfhörern.

dada000go
Beitragsersteller

Ich finde Bass schon wichtig.

Besonders bei Hip Hop

xTrollFaZe  30.12.2021, 16:51
@dada000go

Dann hol dir over ear Kopfhörer. Oder am besten gleich einen subwoofer denn von Bass kann bei Kopfhörern allgemein nicht die Rede sein.

dada000go
Beitragsersteller
@xTrollFaZe

Ich habe die AirPods, Sony wf1000xm4 und Jabra Elite 75t und finde bei den letzten beiden der Bass sehr nice.

Sogar besser als viele over ear Kopfhörer.

Pialesb29  30.12.2021, 16:56
@dada000go

Dann nimm doch diese wenn sie dir besser gefallen oder müssen es unbedingt Airpods sein

Maxmustermann49  30.12.2021, 16:58
@dada000go

Hey

Ich stimme dir da zwar schon zu, dass es schon auch Spaß macht oder bringt, wenn mal ein wenig mit dem Bass übertreiben wird. Aber wie hier schon gesagt wurde, hat das nicht viel mit der Wertigkeit des Kopfhörers zu tun - hat aber durchaus darin einen Anteil. Over ears Bringen dir auf jeden Fall den Effekt, den du gut findest. Air pods, sind in einem riesigen Ökosystem eingebettet (Apple) und würden meiner Meinung gar nicht verstanden werden, wenn sie außergewöhnlich wären. Sie sind durchaus gute Kopfhörer für den mobilen Gebrauch( haben auch Bass, oder zumindest, das, was du damit beschreiben willst) und sind einfach dafür geschaffen perfekt ins System zu passen. Auch sind sie eher für einen klaren Sound bekannt.