Warum habe ich so einen "Hass" auf Franzosen?

5 Antworten

Das kenne ich von vielen Leuten, deren Eltern sich scheiden ließen. Sehr oft reden die Mütter ihren Kindern einen Hass auf deren "Erzeuger" ein.

Könnte bei Dir eventuell auch passiert sein. Und dann hast Du irgendwann den Hass auf Deinen Vater unbewusst auf ganz Frankreich übertragen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es so passiert sein könnte.

Was mich an Frankreich so wahnsinnig nervt, ist dass die ihre Herkunft und alles was mit der im Zusammenhang steht, so an die grosse Glocke hängen. Du bist nicht in Frankreich wenn du nicht überall die französische Flagge mit reinballerst. Das nennen wir hier in der Schweiz un schreiender coq auf dem Misthaufen. Seinen eigenen Dräck sieht er nicht steht voll im Mist und kräht „ich bin Franzose“ je suis français! 🤦‍♂️

und ausserdem sind die Leute hier meiner Auffassung nach gewalttätiger geworden ich vermute wegen unkontrollierter Zuwanderung anderer Nationalitäten aus den arabischen Ländern. Das ist in Deutschland auch der Fall. Aber sowas sehe ich hier öfters in Frankreich. Viele Unfreundliche und egoistische Personen unterwegs. Kommt natürlich auf den Menschen an. Ich weiss nicht vielleicht bin ich da sehr voreingenommen. Ich gsehe wie Franzosen wegen jeder Kleinigkeit sich aufregen oder andere beschimpfen. Das sehe ich ja auch in Deutschland .

die Polizei ist einfach ne Lachnummer. Immer seinen Status und seine Stellung an die grosse Glocke hängen. Guckt doch mal ich bin Polizist. Du hesches nit mit irgendeinem zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist oft der Fall dass man seine eigenen Leute hasst

Ich mag Frankreich, aber man muß mit dem Menschen umzugehen wissen, es gibt Dinge, die nerven mich in Deutschland, es gibt Dinge, die nerven mich in Frankreich. Aber es gibt andere Dinge, die mag ich an beiden Ländern. Ich lebe halb-halb, als Hintergrund, arbeite auch mit Partnern in beiden Ländern.

Frankreich ist eines der schönsten Länder der Welt...wenn die Franzosen nicht wären!

Diesen Satz kenne ich aus Frankreich, kommt von Franzosen, alle Franzosen, dene ich das sage lachen und geben mir recht. Man kommt sehr gut aus mit den Menschen, wenn man die Sprache spricht.

Edwardstag  14.12.2023, 12:37

Er hat nicht gesagt dass Frankreich nicht schön ist.

Kuestenwind204
Beitragsersteller

Ich spreche die Sprache

Du hast einfach schreiend dumme Vorurteile gegenüber Franzosen.

Kuestenwind204
Beitragsersteller

Das sibf keine Vorurzei

Vorurteile