Warum habe ich so ein altbackenes Frauen- und Männerbild?

3 Antworten

Naja, du hast dir wahrscheinlich immer eine heile, traditionelle Familie gewünscht. Zudem hattest du keine Vater Figur, sondern nur einen Opa, den du eher als Lusche wahrgenommen hast. Eine Lusche zu sein, entspricht aber nicht deiner Persönlichkeit und deinem Männerbild. Du bist eher der narzisstische und dominante Typ.

Scheidung und solche Dinge gibt es nicht.
Ich bin auch eher der "aggressivere" Typ, lasse mir ungern von einer Frau etwas sagen. Da fühle ich mich dann wirklich "angegriffen".

Soso. Und was ist, wenn deine Frau unglücklich mit dir ist, dir fremdgeht und sich von dir trennen will? Reagierst du dann mit Gewalt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

kater8888
Beitragsersteller

Ich reagiere nicht mit Gewalt. Aber heute sind Frauen oft wegen Kleinigkeiten Unzufrieden

AuchKarma  17.09.2023, 00:50
@kater8888
Aber heute sind Frauen oft wegen Kleinigkeiten Unzufrieden

Wegen was denn so?

kater8888
Beitragsersteller
@AuchKarma

Ich höre Frauen oft sagen dass der Mann ihr keine liebe gibt oder dass er immer weg ist und wenig Zeit hat usw

Romy0  17.09.2023, 03:37
@kater8888

Empfindest du das wirklich als Kleinigkeit? Was bringt einer Frau ein Partner, der ihr weder Zeit noch Liebe gibt? Das ist keine Beziehung, sie spielt dann deiner Vorstellung nach einfach nur die Haushälterin. Da ist jede Frau alleine besser dran.

Meiner Meinung nach, spielt es keine Rolle welches Bild du hast. Hauptsache es funktioniert zusammen. Wer jetz das Geld bringt oder den Haushalt besorgt ist heute nicht mehr festgelegt. Die Interessen sind heute bei Frauen etwas moderner und sie sind nicht mehr so fixiert auf die Rolle wie früher.

Viele haben einen Beruf erlernt und möchten weiter dort arbeiten. Zu Hause fühlen sie sich oft unterbeschäftigt. Ueberall Maschienen welche die Arbeit machen. Da bleibt viel Zeit für anderes.

Die Interessen der Frauen heute sind vielf$ltiger und müssen berücksichtigt werden, sonst wird es ihr langweilig. Es kommt heute darauf an was man gut kann. Und das will jeder auch weiterhin ausüben.

adelaide196970  16.10.2023, 15:31

"nicht mehr so fixiert auf die Rolle wie früher" Das wird vom gesetzlichen her auch gar nicht mehr gehen. Früher mußte der Mann die Frau ernähren, heute nicht mehr.

Wie langweilig. Die Frau nur zu Hause, obwohl es z. Z. kaum Kinder gibt und auch erst ab 40 geheiratet wird. Das sind Träume. Da kannst du lange suchen. die Frau wäre auch dumm, wenn sie nicht für ihre Rente sorgen würde.

Frauen sind für dich nichts wert, wenn du aggressiv wirst, wenn eine Frau dir was sagt.