Warum habe ich seit 3 tagen durchgehend sodbrennen?

4 Antworten

Isst du vielleicht etwas, was dein Magen nicht verträgt, oder Nahrung, die sehr süß ist. Weil wenn der Magen sich nicht beruhigen kann, dann bleibt das Sodbrennen. Aber geh am besten zu einem Arzt

linchenx333
Beitragsersteller

danke schonmal ja ich sollte echt mal zum arzt :)

Gastrosiltropfen helfen. Gibt es leider nur auf Rezept vom Arzt.

linchenx333
Beitragsersteller

danke :)

Arzt wäre das Beste. Aber versuche es bis dahin mal mit frisch ausgepresster Zitrone und diese mit etwa 150 bis 200 ml Wasser verdünnt. Zitrone ist zwar sauer, wird aber im Magen- Darm-Bereich basisch.

Päckchensuppen sind nicht gut bei Sodbrennen. Immer frisch kochen.

Sodbrennen kommt oft von kohlensäure und fettigem essen. versuch vielleicht mal beides zu vermeiden

linchenx333
Beitragsersteller

also fettiges essen, ess ich eh nie wirklich. Esse grundsätlich salat oder nur so ne kleine suppe ab und zu mal was anderes.