Bei Sodbrennen erbrechen hervorrufen?

7 Antworten

Probiers einmal, ob es das lange genug verringert, aber auf keinen Fall dauerhaft, weil sie gerade so in den Hals kommt.

Wenn es nicht klappt und nur bis in den Hals kommt und nicht raus, dann hör auch auf es zu versuchen

Der Magen braucht die Magensäure zum verdauen. Erbrechen kann Sodbrennen noch verschlimmern.

Das Erbrechen ist nicht gut beim Sodbrennen.

Abhilfe (kurzfristig): eine Tablette Kalziumkarbonat oder Magnesiumkarbonat einnehmen. Oder die Rennie-Tabletten. Das neutralisiert die Magensäure teilweise.

Bei häufigem Sodbrennen nimmt man einen Säureblocker wie Pantoprazol. Man sollte einen Arzt aufsuchen.

https://www.rennie.at/de/produkte/

bei chronischem sodbrennen lohnt sich eher ein gang zum arzt. ansonsten liegt das ganz an dir, ob du das lieber so machst oder nicht.

Trink Milch oder iss einen Joghurt/Quark.