Was ist das?

3 Antworten

Lass Dich auf ,,Reflux" testen. Das heißt, dass die Magensäure längs der Speiseröhre hochkommt und im Extremfall sogar die Atemwege reizen oder schädigen kann. Vorläufig anfangen mit ganz langsam zu essen und nur kleine Bissen zu schlucken.

Wenn der Hausarzt nichts findet; einen Gastro-Enterologen (Magen-Darm-Arzt) konsultieren. Im Extremfall macht er eine Speiseröhren-Spiegelung. Das passiert unter leichter Narkose und ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß: Eigene Erfahrung

Ich bin jetzt kein Experte in dem Thema, aber für mich klingt es wie eine Lebensmittelunverträglichkeit. 😁

frag dass doch nicht auf gutefrage sondern schwing dich zum Hausarzt. Der wird dir helfen und dich vielleicht auf einen Spezialisten oder so verweisen. Nicht mal ein Arzt kann per Ferndiagnose hier dir helfen.

user1010305
Beitragsersteller

Ich war natürlich schon beim Arzt, aber der meint ich hätte nichts. Deswegen hoffe ich auf Antworten von jemandem, der des vlt auch hat.