Warum habe ich Sehnsucht nach Abenteuer mit Männern, trotzdem, dass ich eine gute Frau bin?

4 Antworten

Deine Gedanken als Frau sind völlig nachvollziehbar. Ein Kerl, der einfach nur freundlich ist und dich respektiert (und darüber hinaus nicht viel), ist nun mal etwas eindimensional. Ein Mann muss dir auch die Stirn bieten, maskulin sein.

Ein Mann, der nur maskulin ist, womöglich noch auf eine toxische Art und Weise, ist auch kein vernünftiger Beziehungspartner. Der mag zwar die richtigen Knöpfe drücken, aber es wird sich sehr schnell herausstellen, dass das kein stabiler Partner für eine Familie und eine glückliche Beziehung ist. Auf lange Sicht wirst du mit einem solchen Partner nur Stress bekommen.

Daher rate ich dir: Suche dir eine Mischung aus beidem. Einen maskulinen Kerl, der dich respektiert, aber vor allem ein eigenes Leben hat und dir auch mal sagt, wenn du dich falsch verhältst. Ergänze seinen maskulinen Charakter durch deinen femininen Charakter.

Und nutze deine jungen Jahre. Dating wird für dich nie einfacher sein, als es jetzt ist. Das zu verschwenden und wahllos herumzuschlafen, um dann mit 35 aus weniger Angebot einen Kerl auswählen zu müssen, der dir womöglich noch nicht mal so richtig gefällt, wäre als qualitativ hochwertige Partnerin kontraproduktiv.

Ich glaube, dass was du willst, ist ganz normal. Die meisten Frauen können es sich einfach nur nicht eingestehen. Dass sie lieber Abenteurer haben wollen oder Draufgänger, statt einfach nur freundliche Männer, weil sie langweilig sein können.

Du bist 19 Jahre alt und deine Gedanken sind für dein Alter vollkommen normal!

Du möchtest dich noch austoben und keine feste Bindung. Dann tu es.