Warum habe ich plötzlich durchgehend Hunger?

1 Antwort

Ja, in der Pubertät hat man ja seine Herausforderungen, und sollte genügend Kalorien zu sich nehmen, damit sich Körper und Gehirn ausreichend entwickeln können. Wenn du unterkalorisch ist, hast du andauernd Hunger. Das ist ganz normal.

Kannst ja mal nachschauen, wie viel Kalorien dein Körper braucht, für dein Alter. Und dementsprechend solltest du auch deine Nahrung ausrichten, und nicht zu wenig essen.

In einem Wachstumsschub, benötigt der Körper noch mehr Kalorien, und wenn Du sportlich aktiv bist ebenso noch welche oben drauf.

Bis 20 Jahre bist du in der Pubertät und kannst noch wachsen..

Alles Gute für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

HateMods2
Beitragsersteller

Na ok, werde morgen 20.