Wie wahrscheinlich ist krebs zu bekommen?

13 Antworten

Dann solltest du auch davor Angst haben, die Straße zu überqueren. Die Wahrscheinlichkeit im Straßenverkehr zu sterben dürfte bei dir höher sein. Das soll nicht heißen, dass du das Haus nicht mehr verlassen sollst, versteh mich nicht falsch. Es soll heißen: genieß dein Leben! Angst lähmt nur, es ist wie ein Gespenst.

Ich habe heute einen Tumorbefund im rechten Schilddrüsenlappen bekommen.Das ist aber sehr , sehr selten hat der Doktor gesagt.Vorallem hat man Glück (wie bei mir) wenn man den TUmor nur in einem Organ hat das nicht Lebensnotwendig ist.Deshalb wird bei mir nun die Schilddrüse in einer OP herausgenommen.Die Ärzte meinten das Krebs bei Kinder und Jugendlichen nicht sehr häufig auftritt wie bei Erwachsenen.Viel befürchten muss man nicht.Gesunde Ernährung,Sport,etc. können viel verhindern.Also mach dir darüber keine so großen Gedanken.

PS : Ich selber bin 15 ;-)

Hey, man kann nicht sagen ob es unwahrscheinlich ist, bei mir in der Familie hatte auch noch keiner krebs, doch ich sitze jetzt hier seid zwei Jahren und kämpfe gegen Leukämie und Neuroblastom. Es ist wichtig sich in abständen beim arzt mal kontrollieren zu lassen, und zu schauen das man impfungen und all diesen kram immer auffrischen lässt. Aber in der Jugend gibt es ja Bestimmte Untersuchungen die der arzt auch auffordert. Mach dir keine sorgen und sei froh das du gesund bist. Solange du keine symthome die typisch für krebs sind bei dir entdeckst ist alles ok. Liebe Grüße Kelly

Eher unwarscheinlich!. Aber du hast Angst? Achte darauf das die Angst nicht zu deiner Krankheit wird. Krebs muss nicht kann aber auftreten! Lasse dich Jährlich von deinem Artzt prüfen um dein Gewissen zu erleichtern um somit glücklich weiter leben zu können!..

Viel Glück!

Leider wahrscheinlich. 47,5% aller Männer erkranken mindestens einmal im Laufe ihres Lebens an Krebs. Es gibt aber immer Menschen, die Glück haben