Was wäre wenn es das Gefühl „Angst“ in unserer modernen Zeit nie gegeben hätte?

5 Antworten

Angst ist keineswegs lebensnotwendig. Trotzdem kann man wachsam sein. Als Grundgefühle sind Geborgenheit (wonnige, gemütliche Sicherheitsgewissheit und Zuversicht) und Entspannung und das Gefühl, von geliebten Menschen geliebt zu werden, unbedingt erforderlich.

Hallo Eucartoonfan,

das Gefühl von Angst ist meiner Meinung nach immernoch extrem wichtig heutzutage.

Alleine aus eigener Erfahrung würde ich sagen ohne das Gefühl Angst wäre ich vermutlich nicht mehr am Leben, weil man sich alles getraut hätte was man sich nicht getraut hat.

Auch politisch gesehen würde glaube einiges anders laufen, Kriege wären deutlich häufiger und Verlust reicher, weil Soldaten keine Angst haben zu sterben.

Klar eine Welt ohne Angst kann von Vorteil sein, ist aber glaube ganz gut das es das Gefühl gibt.

Dir hat nicht Angst dein Leben zerstört, sondern die Schwäche sie nicht überwinden zu können.

Ja finde es sollte weiter bestehen bleiben. Sonst würden Leute mit 300kmh über die Autobahn hetzen, weil sie keine Angst haben zu sterben, keine Angst zu töten, keine Angst geliebte Menschen zu verlieren. Leute würden töten weil sie keine Angst vor der Freiheitsberaubung danach hätten.

Jeder Mensch wäre wahrscheinlich arrogant und egoistisch af weil niemand mehr Angst vor der Meinung der anderen hätte.

Angst ist wahrscheinlich das wichtigste Gefühl was wir als Menschen empfinden können um zu überleben.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich glaube das hätten wir nicht lange überlebt .Die Angst beschützt einen davor gefährliche Dinge zu tun.

Angst ist in gewisser Form extrem wichtig, ohne dieses Gefühl würden wir uns unnötig Gefahren aussetzen, uns verletzen oder verletzt werden, töten oder getötet werden.

Manche Ängste sind aber übertrieben und unnötig.