Warum habe ich nur Pech im Leben?

2 Antworten

Dein Heft kannst du wieder in Ordnung bringen, es ist schließlich dein Lieblingsfach.

Und alles andere bekommst du auch wieder hin. Zeige deinem Umfeld, dass auch du Respekt verdienst.

Jeder hat doch mal einen schlechten Tag. Schlaf darüber und morgen sieht es wieder besser aus und dir wird es auch wieder besser gehen, wirst sehen.🌞🌞🌞

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Krans55
Beitragsersteller

Danke, was ist mit meiner Fa?

Manchmal hat man den Eindruck, dass "immer" "nur" das Schlechte zu einem kommt; insbesondere wenn mehrere Ereignisse zusammenkommen.

Ich finde es wichtig, sich von solchen Gedanken nicht fertigmachen zu lassen, sondern - so gut es gerade geht - innerlich ein bisschen Abstand zu behalten und solche Gedanken nicht ZU ernst nehmen. (Es sind ja nur Gedanken.)

Hilfreich könnte es auch sein, sein Augenmerk und seine Gedanken auf die Dinge / Personen / usw. zu richten, die einem gut tun.

Vielleicht kommt die Bewertung dann wieder mehr ins Gleichgewicht zw. Positiv und Negativ.