Warum ist das Leben so schlecht?

3 Antworten

Da ist eine Generalisierung schlicht nicht möglich und immer einzelfallabhängig. Es ist natürlich schwierig, denn unser Gehirn ist für Negativität sehr viel empfänglicher als für Positivität. Da gibt es ja auch diese 5:1-Regel, die besagt, dass auf ein Negativerlebniss fünf Positiverlebnisse kommen müssen um Neutralität herzustellen und mindestens sechs Positiverlebnisse, um das Negativerlebnis zu überwiegen. Ganz schön ernüchtern, irgendwie. Aber ich denke, es ist schon so, wie SimonTheWizard schrieb: ,,Jedoch solltest du an die Positiven Dinge im Leben denken. Genieße das Leben so lange du kannst, es ist nämlich begrenzt."

Leichter gesagt als getan, aber es ist wohl so. Letztlich ist es aber auch so, dass niemand die Weisheit gefressen hat und alles immer nur subjektiv-individuelle Sichtweisen, Meinungen etc. sind. Man muss am Ende seinen eigenen Weg finden mit der Welt, dem Leben klarzukommen. Für manche Menschen ist es einfacher, für manche schwerer.

Es gibt so viele negative Dinge.

Jedoch solltest du an die Positiven Dinge im Leben denken.

Suche dir ein Hobby, eine Freizeitangelegenheit die dir Spaß mqcht, unternimm etwas mit Freunden, Familie oder Verwandten.

Genieße das Leben so lange du kannst, es ist nämlich begrenzt.

Das Leben ist nicht schlecht, eher gut.

Es läuft nun mal nicht immer alles so, wie man es sich wünscht