Ich mag mein Leben nicht. Wie kann ich das ändern?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was stört dich denn? Was müsste sich ändern? Gestalte dein Leben so, wie du es möchtest. Was möchtest du erreichen in deinem Leben? Hast du Ziele? Denk darüber nach, beweg dich.

Wenn das alles nicht hilft, brauchst du professionelle Hilfe.

Es könnte auch sein dein Selbstvertrauen im eigentlichen Sinn ist etwas zu gering ausgeprägt, das hemmt dich. Schreib hier einmal was dir wichtig ist, damit erntest du hier Kritik aber auch Lob, und das könnte dir helfen dieses Defizit aufzuwerten. ;)

mach das was dir spass macht öfters und such dir leute mit denen du das alles machen kannst

"Das Denken lädt die Gefühle ein".

Möglicherweise denkst du zu viel an negative / unangenehme Dinge. Das verursacht entsprechend negative Gefühle / Stimmungen.

"Das Bewußtsein macht das Sein".

Du kannst das ändern, indem du dich dazu erziehst, mehr auf die guten Seiten des Lebens zu schauen, deine Aufmerksamkeit, dein Bewußtsein, darauf zu lenken.

Man sollte in Lösungen denken, statt in Problemen.

Lerne, Angst - konstruktiv - zu überwinden (statt sie zu verdrängen!), werde wirklich erwachsen und lerne die höhere Dimension deiner selbst kennen. Nur dort kann der Mensch wirklich - bedingungslos - glücklich werden.

Stöber mal in meinen TIPPS, da findest du mehr dazu.

Viel Erfolg!

Das, was du nachfragst, musst du schon bei dir selbst ergründen. Kein anderer Mensch kann dir helfen, wenn du nicht für dich selbst erkennst, was für ein wundervoller Mensch du bist! Nur, du nimmst es nicht wahr! Gehe einmal ganz bewusst in dein inneres SEIN, womöglich innerhalb einer Meditation, und, es ist nicht auszuschließen, dass dir etwas innerlich offenart wird, was du garnicht so recht verstehen kannst. Wende es einmal ganz bewusst, im täglichen Leben an, und nicht auszuschließen ist, dass du plötzlich wieder Lebenslust in dir versührst. GALLARIAOY

Warum lebst du hinter einem Schleier!?? - (Psychologie, Psyche, Bewusstsein)