Haben zu nette Menschen es verdient schlecht behandelt zu werden?

3 Antworten

Haben zu nette Menschen es verdient schlecht behandelt zu werden?

.

Welche Menschen haben es - Deiner Meinung nach - denn überhaupt verdient, schlecht behandelt zu werden ?

timer18
Beitragsersteller

Eigentlich kein, wenn man jemanden ignoriert dann behandelt man jemanden schlecht oder?

Ich denke, die Frage ist eine andere, z.B. "Warum werde ich schlecht behandelt, obwohl ich nett bin?" Hab ich Recht?

"Nett" wird leider oft gleichgesetzt mit "gibt keine Widerworte", was einer guten Beziehung gar nicht mal so zuträglich ist. Viel hilfreicher sind freundlich, aber bestimmt gesetzte Grenzen. Man kann trotzdem ein sehr harmonischer Mensch sein, es geht nicht darum, Streit vom Zaun zu brechen, sondern klar zu machen, was man braucht. Sich so zu positionieren ist dem anderen gegenüber nur fair.

Niemand hat es verdient schlecht behandelt zu werden!

timer18
Beitragsersteller

Auch die die keinen Wortschatz haben?