Warum habe ich keinen Wifi?

CoSci  06.09.2024, 21:17

Hast du die Antennnen an dein Mainbaord geschraubt? Die kommen an die Rückseite des Geräts.
Alle Treiber installiert?

Ruben67
Beitragsersteller

Hat alle Treiber installiert, aber keine Antennen, hätte gedacht des is nur für Custom Wifi Chip.

3 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt
Hat alle Treiber installiert, aber keine Antennen, hätte gedacht des is nur für Custom Wifi Chip.

Du solltest unbedingt die WiFi-Antennen anschrauben (2 Koaxkabel), sonst ist der WLAN-Empfang extrem schlecht oder sogar unmöglich.

In diesem Handbuch auf Seite "2-13" ist es erklärt:

https://geizhals.de/asus-b550-v28193.html

siehe Dokument im Download:

https://gzhls.at/blob/ldb/1/d/2/7/4202a330ba59c8319b1d0d2215baa9c0988c.pdf

PS:

Und auch die exakt richtig Treiber (Chipsatz-Treiber + WLAN-Treiber) vom Hersteller installieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Versuch mal die Internetdiagnose von Windows

Ruben67
Beitragsersteller

Wie geht des?😅

qwertz638  06.09.2024, 21:52
@Ruben67

Habe es leider nur auf Englisch gefunden:

To start the Windows Network Diagnostics, kindly follow the instructions below:

Press the Windows key + R on your keyboard.

Type Control Panel.

Select Network and Internet.

Now select Network and Sharing Center.

Click Troubleshoot problems.

Select Internet Connections.

Follow the prompt to have the Troubleshooter fix it for you.

Let us know how it goes.

Wenn die WLAN-Antenne nicht mitgeliefert worden ist, reklamiere und fordere sie nach.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Internet, Gaming)