Warum habe ich keine Lust was mit Freunden zu machen?
Ich habe einen Freund, der die selben Interessen teilt. Seit dem wir zusammen sind, mache ich kaum was mit meinen Freunden, weil es mit ihm einfach viel schöner ist. Meine Freunde wollen am Wochenende nur feiern und weit weg, was viel Geld kostet, um dann Techno zu feiern. Aber ich stehe halt auf Rock und Metal, weswegen mir die Ausflüge nie Spaß machen. Aber zu meinen Veranstaltungen gehen sie höchstens mal ein oder zweimal im Jahr mit und ich habe halt sonst keine Freunde, die Sachen mit mir machen, die Spaß machen. Dann regen die sich darüber auf, dass ich mich nicht melde, obwohl ich 1000 mal gesagt habe wieso und die fragen mich auch nicht mehr. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin immer eine gute Freundin gewesen und habe auch nichts falsch gemacht meiner Meinung nach. Ich mache halt einfach nur noch das, was sich für mich auch lohnt.
Wie Verstehen meine Freunde das denn mal? Anstatt es zu verstehen, fragen die mich jetzt nicht mal mehr, ob ich auf einen Kaffee vorbei komme, obwohl ich das immer gerne gemacht habe
3 Antworten
Hi
Du bist doch in einer tollen privaten Lage! Die Liebe zu einem Menschen ist mehr Wert als Scheinfreundschaften. Die Interesse von Deinen Freunden und Dir gehen auseinander, währenddessen Du nun jemand hast, zum lieben und Interessen teilen.
Zusammen findet ihr mit der Zeit andere Menschen oder Paare mit euren Interessen, und daraus entstehen neue Freundschaften.
Mach Dir keine Gedanken, bei Dir läuft wohl vieles richtig. Genieße mit "ihm" die kommenden letzten heissen Tage, bevor das Dauerkuscheln aufm Sofa mit dem Herbst beginnt :D
Schönes Wochenende
Das ist sehr lieb und beruhigend zu hören, Dankeschön :)
Deine Freunde haben ja trotzdem ihren Spaß zusammen und somit " fehlst" du ihnen nicht. Wahrscheinlich sind es bisher auch nur Freundschaften für Partys und feiern, echte Freunde beweisen sich, wenn es dir nicht gut geht. Also lass sie feiern, ohne es zu kritisieren und genieße die Zeit mit deinem Freund.
Nein, du bist deshalb weder eine schreckliche Freundin noch musst du dich rechtfertigen. Und du wirst sehen, wenn deine Freunde jemanden finden, mit dem sie total gerne Zeit verbringen, dann ist für sie die ständigen Gruppenpartys auch nicht mehr so wichtig.
Ja, du hast recht. Ich bin ja auch die einzige von denen die einen richtigen Beruf hat. Das heißt, ich werde nichts unter der Woche machen, außer mal n Kaffee trinken kommen, was ich aber nicht mehr gefragt werde. Naja, ich werde mich davon nicht kränken lassen.
Auf gar keinen Fall. Eventuell solltest du für dich beurteilen, ob es tatsächlich noch gute Freunde sind.
Hey Mila, deine "Freunde" sind nicht die einzigen auf der Welt. Es gibt viele andere, netten Menschen die deine Interessen vertreten. Ich rate Dir einfach Freunde in einem richtigen Umfeld zu machen, die deine Interessen vertreten.
Gruß
das tut gut, das mal von anderen zu hören, da ich mich wegen denen wie eine schreckliche Freundin fühle und mich immer rechtfertigen ,,muss“.