Wie darf ich das verstehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht ob ich helfen kann, weil ich vielleicht als 14 jährige nicht die nötigen Erfahrungen habe… Nach meiner Urteilung machen Jungs das aber total gerne , also dich so close zu anderen Jungs zu verhalten. 4 Jahre sind schon echt viel in eurem Alter, aber das ist ja auch Nebensache

Du kannst ihm ja immer so kleine Hinweise geben, dass du ihn magst und ihn auch mal so unauffällig bezüglich LGBTQ+ und seiner Meinung fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber bi und man sollte lieben dürfen, wen man will

Geschwister2004
Beitragsersteller

Gaaaz lieben Dank 🥰🙏! Als wir uns über Mädchen und Beziehungen unterhalten haben, hat er gemeint dass er aufgehört hat zu suchen und die richtige schon kommen wird. Damit hat er das Thema beendet

GlowingSoo098  07.01.2024, 09:47
@Geschwister2004

Ah okay interesting… Das war nicht das was ich meinte. Ich meinte ob du irgednwie fragen kannst, wie er so dazu steht und ob er sich vorstellen könnte mit einem Jungen zusammen zu sein

GlowingSoo098  07.01.2024, 09:44

Uhm danke für den Stern, ich wünsch euch viel Glück. Kann ich noch was sagen, vielleicht ?

Ich denke, du musst etwas achtsamer mit dir selbst sein. Es macht gerade auf mich den Eindruck, das deine Fragen hier (und das ist ja genau das, was dich gerade sehr beschäftigt) dir wenig bis nichts bringen und dich sogar davon abhalten, glücklicher als momentan zu sein.

Ich verstehe die Grundhaltung dahinter: Solange du ihm gegenüber nicht eindeutig bzw konkret wirst, werdet ihr zwar kein Paar, andererseits riskierst du so aber auch nicht, das er sich evtl von dir zurück zieht und evtl die Band verlässt. Rede dir das bitte aber nicht schön. Es ist und bleibt eine (teilweise) Verleugnung von dir selbst!

Natürlich kann man auch gerade in eurem Alter nichtöffentliche Beziehungen glücklich führen aber auch dazu gehört, das mindestens eine Person sich mal verletzbar macht indem sie doch konkret wird.

Gerade erst gestern von einem Schweizer gehört: Ohne Täler keine Berge.

Du musst letztendlich entscheiden ob es dir genügt ihn anzuhimmeln und uns zu fragen, wie wir deine Chancen einschätzen oder mal einen weiterführenden Schritt zu gehen.

Viel Erfolg jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung