Warum habe ich immer Unsicherheiten beim Schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist warscheinlich etwas Neues für dich,dass du so etwas tust,also ein eigenes Werk veröffentlichst.Jeder hat dann Unsicherheiten.Man stellt sich die Fragen:

Kommt es auch bei allen gut an?

Was wenn jemand ihn nicht mag?

Ist das wirklich eine gute Idee?

Doch ich sage dir:Lass dich nicht von anderen beeinflussen und mache dein eigenes Ding unabhängig von den anderen.Vielleicht mögen die anderen deinen Krimi nicht,sondern das Genre.Jeder hat halt individuelle Vorstellungen,die kein einziger Mensch alleine erfüllen kann.Mach dir keine Sorgen.Du bist nicht das Problem.

vanilleschnitte
Fragesteller

Dankeschön! Aber was wenn mein Krimi wirklich einfach nur scheiße ist?

vanilleschnitte
Fragesteller
@LenaCaty22

Weil es erstens fast keiner liked und zweitens ich kaum Schreiberfahrung hab

LenaCaty22  20.11.2023, 18:39
@vanilleschnitte

Darum braucht jede Autorin einen Anfang.Keiner schafft es beim ersten Mal alle zu überzeugen.Und bestimmt kommen bald mehr likes dazu.

vanilleschnitte
Fragesteller
@LenaCaty22

Oder ich schreibe neue Krimis und weitere Bücher und überarbeite ihn hundertmal. Okay, ich sage mir, kein Stress, es ist erstmal die Erstfassung.

Von einem Markus Heitz mögen sehr viele diese Bücher. Aber sehr viele mögen sie eben nicht.

Ist er dann ein schlechter Autor? NEIN!

Die meisten Bücher haben ne vergleichbar kleine Fanbase. Natürlich gibts ausnahmen, aber idR aind die Fans immer sehr überschaubar.

Was du tun musst ist es für diese 3 4 Leute eine neue Geschichte zu zaubern. Das ganze hat 3 4 Leute gefallen. aist doch super. Zudem liken die meisten im Internet gar nicht. Vielleicht hat die Geschichte ganzen 20 Personen gefallen, aber haben einfach nicht geliket. Die wenigsten liken wirklich alles was ihnen gefällt.

Aber am aller wichtigsten ist es das DIR deine Geschichten gefallen. Schreib winfach das was dir gefällt.