Was bei schreib Problemen tun?

4 Antworten

Ich schreibe mir immer lustige Dinge auf die in meinem Leben passieren, damit icj die später ein bauen kann. 1. Hat man dann immer Stoff um die Lücken zu füllen, 2. Ist es auch lustig und 3. Hat es einen kleinen persönlichen Touch aus deinem Leben.

Btw ich liebe dein PB etc weil ich Luchs Therian bin :3

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyautorin (auf Wattpad unterwegs)

Ilumilein
Beitragsersteller

Daher mein Profil bin selber Luchs Therian.😂

DancersArmy  23.07.2024, 23:18
@Ilumilein

*realisiert es* omo bin ich dumm...*stille* OMG du bist auch Luchstherian!

Können wir quatschen? I mean... "befreundet" sein you know? Bittööö :3

In solch einem Fall gehe ich auf die Metaebene und interviewe einfach meine Figuren. Sie teilen mir oft bereitwillig mit, was geschehen ist. Das hilft wirklich enorm ;-)

Ansonsten kann es auch sein, dass das was folgt nicht mehr zum ursprünglichen Plot passt. In solch einem Fall solltest du der Geschichte ihren Lauf lassen und sehen, wo sie dich hinführt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

Musik hilft manchmal voll. Ich habe schon so viele Ideen allein durch Musik bekommen. Vielleicht hörst du einfach mal ein Lied, dass zur Geschichte passt. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:Hobby – Oft Geschichten geschrieben

Vllt. ist es sonst eine Option die Szene erst einmal auszulassen und wenn du später eine Idee findest, es im Nachhinein einzufügen.