Warum habe ich immer nur Pech mit Freunden? Habe ich das verdient?
Hallo,
wie schon die Überschrift sagt, habe ich immer nur Pech mit Freunden. Ich bin echt enttäuscht. In der Regelschule hatte ich zwar auch eine sehr gute Freundin, doch am Ende hat sich heraus gestellt das sie mich hängen gelassen hat, nur um "dazu zu gehören". Die anderen haben sie nur verarscht und ich war eigentlich die Einzige, die wirklich zu ihr gehalten hätte. Dadurch ist eine gute Freundschaft zu Bruch gegangen. Kaum bin ich an einer neuen Schule (seit August 2013) geht es da weiter wo es aufgehört hat. Ich habe wieder eine "Freundin" gefunden und Schwupps merke ich, da sie noch eine Freundin in der Klasse hat, mit der ich mich auch gut verstehe, das ich wider nur Ersatz bin. Wenn die andere Freundin von ihr krank ist, jammert sie rum "Hoffentlich kommt Fabienne (andere Freundin) wieder". Wenn sie da ist, wird kaum mit mir geredet und als ich ihr gestern geschrieben habe, dass ich zum Arzt muss, schrieb sie zurück" Komm bitte Freitag, denn ich will nicht alleine Sport machen" da Fabienne kein Sport mit macht. Noch nicht mal Gute Besserung oder so gewünscht. Mich verletzt so etwas einfach. Soll ich es mit Freundschaften lassen oder was würdet ihr tun?
2 Antworten
Du darfst die Freundinnen auch nicht überfordern. Natürlich haben sie außer der Freundschaft zu dir auch noch andere Freundschaften und Bekanntschaften. Dir würde es auch guttun, deinen Freundes- und Bekanntenkreis zu erweitern. Dann musst du nicht von einer einzigen Person dier Erfüllung aller deiner Wünsche die Freundschaft betrffend fordern. Wie bist du als Freundin? Immer vorbildlich? Immer so, wie die andere es erwartet?
Hey :)) Ich kenne so was!! Du solltest mit dieser Freundin mal Klartext reden! Hast du einen großen Bruder oder Schwester? Die kann dir beistehen! Oder suche dir einfach (wenn du es nicht schon hast) ein schönes Hobby, also Tanzen oder so, wo du niemanden kennst! Da kannst du auch neue Freunde kennenlernen! Aber als erstes solltest du ihr sagen dass du das blöd findest. Halte mich auf dem Laufendem! Deine Katze0100