Liebeskummer- mir geht’s richtig schlecht?

5 Antworten

Dich öffnen und nicht verschließen. Du tust zwar viel, um Dich abzulenken. Wenn Du aber die ganze Zeit trotzdem an ihn denkst, kannst Du auch genau so gut zu Hause auf der Couch sitzen - das macht dann keinen Unterschied. Wenn Du also neue Männer datest, dann sei offen für diese. Sonst wirst Du Dich nie wieder verlieben und einer Liebe nachtrauern, die längst Geschichte ist. Mach Dir klar, dass Du niemanden lieben kannst, der Dich nicht liebt!

Die Schritte die du gemacht hast sind sehr gut! Du hast dich distanziert, alles entfernt und versuchst dich abzulenken. Echte Gefühle gehen nun einmal nicht einfach so weg, das ist schwer aber das ist so. Wie wäre es mit einem ausgiebigen Urlaub mit deiner besten Freundin? Einfach mal komplett weg aus dem Umfeld und alles vergessen. Du solltest deine Gefühle auch zulassen und nicht versuchen diese zu unterdrücken. Außerdem könntest du ja versuchen, Gesellschaft in den Zeiten zu haben in denen es dir besonders schlecht geht. Wenn nachts alles hoch kommt, könnte ja möglicherweise hin und wieder eine Freundin bei dir schlafen. Natürlich ist das keine dauerhafte Lösung, aber vielleicht hilft es ja für den Moment. Ich würde auch noch nicht versuchen andere Männer kennenzulernen, das bringt nichts wenn du noch an jemandem hängst und verschlimmert deinen Schmerz nur.

Ich wünsche dir alles Gute!

Du kannst da leider gar nichts machen. glaube ich. Ich heule auch immer mal wieder noch und es ist bei mir deutlich länger her... Alles was man macht, um sich abzulenken, lenkt eben nur solange ab, wie es dauert und wenn man wieder dran denkt, ist es wieder da. Mit der Zeit wird das aber seltener. Ich hoffe, irgendwann ist es nur noch eine Erinnerung an ein Gefühl... wir werden sehen. Fühl Dich gedrückt.

Nichts. Das kann man nicht steuern. Wenn es Dich tröstet: Du gehörst zu den Auserwählten, die solcher Gefühle fähig sind. Er scheints nicht.

SeineTochter
Beitragsersteller

Doch er weint viel.. das hat er mir noch gesagt. Er hat sich so schlecht Gefühl. Seine Worte waren „du bist die perfekte Frau, aber ich kann dich einfach nicht mehr lieben.. der Funken fehlt“

verreisterNutzer  23.01.2019, 20:07
@SeineTochter

Ja, mei, er empfindet halt nix für Dich, sag ich doch. Ehrlich ist er auch noch. Macht es Dir jetzt nicht unbedingt leichter :/