Freunde den Sport vorziehen?Sport,Schule,Freundschaften,vernachlässigen.Hilfe..

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dir deine Antwort doch schon gegeben. Du lebst für deinen Sport. Du brauchst die freunde in der Schule nicht, weil dir andere sachen wichtiger sind. Und ehrlich: was sind das für freunde, die nicht begreifen, was du willst? Du sagst, deine Freunde sind im Team. Auch ich hab meine freunde im Team/bei meinen Interessen. Besonders ist es nicht wichtig, was die anderen denken/sagen, sondern was du willst. Du willst Sport, also mach dich nicht selber unglücklich indem du das vernachlässigst.

Nur so aus Interesse: Was für einen Sport betreibst du?

Leute, die Leistungssport betreiben, sind durchhaltefähig und zielstrebig. Geh Deinen Weg, mach Sport, solange Du Spaß daran hast und Du es gesundheitlich vertreten kannst. Anschließend such Dir ein Studium und einen Beruf, in dem Du Dich genauso engagierst. Leute wirst Du überall kennenlernen und auch neue Freunde finden.

Bei mir ist das genauso! Ich habe auch einen Sport für den ich wirklich lebe und meine Freunde sind immer total sauer wenn ich nicht zu einem Geburtstag oder ähnliches kommen kann wegen Training! Sie meinen immer das ich es ausfallen lassen soll ! Aber das kann ich nicht! In meiner Trainingsgruppe habe ich auch die besten Freunde der Welt und ich habe mich auch durch deine Frage dazu entschlossen dass ich meine Freunde in der Schule nicht brauche wenn sie von mir verlangen dass ich mit diesem Sport aufhöre! Danke an dich denn du hast mir bei der Entscheidung sehr geholfen! Dir würde ich auch Vorschlagen deinen Weg zu gehen denn solche Freunde sind keine wahren Freunde!!! Viel Spaß und Erfolg bei deinem Sport! Lg!

du solltest dir deine ziele und wünsche nicht durch solche freunde schlecht machen lassen. wahre freunde stehen hinter dir und würden nicht versuchen, dir deinen sport, den du sehr liebst, zu vermiesen. wenn du diese freunde dennoch behalten willst, schaff dir doch an einem tag, vorzugsweise am wochenende, einen freiraum und biete ihnen an, dich dann mit ihnen zu treffen und für sie da zu sein. falls sie dies akzeptieren, verstehen sie dich und falls nicht, dann würde ich sagen, suchen sie nur nach gründen und ausflüchten, um keine wahre freundschaft pflegen zu müssen.

falls dir diese idee nicht zu sagen sollte, da du etwas für die schule tun möchtest, dann sieh es doch einfach als lernpause, die jeder von zeit zu zeit mal einlegen sollte.

hoffe, ich konnte dir behilflich sein und bin dir nicht zu nahe getreten.

lg

PandaGirl000
Beitragsersteller

Erstmal Danke für deine Antwort.Und noch ein Danke schon allein dafür das du nicht auch versuchst mir das auszureden was mich Glücklich macht. Ich finde deine Tipps wirklich toll allerdings wird das auch etwas kompliziert ,wie gesagt irgendetwas wird immer vernachlässigt.Aber im großen und ganzen stimme ich dir zu.Natürlich sind mir diese Leute wichtig aber ich denke auch das es besser ist meinen Weg zu gehen.Meine große Schwester macht den gleichen Sport ,sie ist jetzt 19 und hatt meine Phase überwunden in dem sie auch ihre Sache gemacht hatt , und heute bewundere ich sie für ihren Erfolg und ihre Lebensart.

bisou135  15.04.2014, 22:04
@PandaGirl000

gern geschehen und es freut mich, dass ich dir helfen konnte. wenn einem so etwas wichtiges genommen wird, egal durch was, dann ist und fühlt man sich meist unvollkommen und dies kann mit der zeit zu einer echten belastung werden. also, halte an deinen zielen fest und ich wünsche dir toi toi toi für deinen weiteren lebensweg.

lg

Ich bin nicht für immer Jung und werde den Sport keine 15 Jahre noch machen ,bis dahin ist mein Körper schon längst kaputt.

What da... Dann unterlasse diese Sportart!

.Und ich werde diese Leute doch so oder so verlieren,egal ob jetzt oder später.

Alter, was hastn du für ne Weltanschauung!?

PandaGirl000
Beitragsersteller

Damit will ich nur sagen das ich es ausnutzen muss jetzt so viel trainiren zu können.Später werden meine Gelenke im Eimer sein ,Rückenschmerzen,sonstige schmerzen.Evtl. operationen. Aber da sieht man noch eine Person die nicht versteht das man für einen sport leben kann.

Ich bin jetzt 9Klasse in 3 Monaten bin ich dann 10 das heißt ab dort noch 9 Monate Schule oder so und dann geht jeder doch sowieso seinen weg,wenn die alle kein Abitur machen wollen.