Warum habe ich immer das Gefühl, dass ich nerve?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist einfach zu bescheiden.

"Bescheidenheit ist eine Zier doch weiter kommst Du ohne ihr"

Auf der einen Seite ist es nicht schlecht bescheiden und übermäßig tolerant zu sein. Die Anderen möglichst nicht zu stören und "bloß nicht zu nerven". Denn es gibt viele umgekehrte Beispiele auch. Leute, die einen etwas fragen und wenn man ihnen diese Frage dann beantwortet fallen sie einem ins Wort und reden von etwas völlig anderem. Kennst Du sicherlich auch solche Fälle, nicht wahr ? Sowas ist für mich wirklich nervend ! Ich vermute, daß Du so etwas oder Ähnliches in der Vergangenheit bereits kennengelernt hast und Dir dann sagtest: "So möchte ich niemals sein !"

So bist Du aber nicht ! Bei Dir ist es sogar so, daß Du einfach zu wenig nervst ! Ich könnte mir vorstellen, daß Dein Umfeld es richtig gut findet wenn Du mal erfrischend nerven würdest. Versuch's einfach mal ! Du hast ja dort Nachholbedarf ! Übung macht den Nerv-Meister ! Du wirst überrascht sein, daß Nerven auch ankommen kann - vorausgesetzt man übertreibt es nicht. Ein solches nicht übertriebenes Nerven nennt man auch einen "Gesunden Austausch mit seinen Mitmenschen"...

TimeosciIlator  14.07.2012, 09:53

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Bis zu einem gewissen Grad ist das Gefühl normal. Es liegt an dir genug Gepür zu entwickeln um zu erkennen, ob das zutrifft. Oder aber du sagst dir, dass die Anderen es dir sagen müssen, wenn du sie nervst.

Wahrscheinlich interpretierst du in ihre Körpersprache etwas hinein,z.B. dass du nervst...Sei mal ganz normal und achte nicht ständig auf Reaktionen von deinem Gesagten...

Das ist sicher zum Teil eine Sache des Selbstvertrauens. Aber sei vorsichtig: Oft ist diese Frage nach dem Nerven nerviger als was auch immer davor war. Ist genauso, als ob man ständig gefragt wird "Bist du sauer?" - Irgendwann ist man es.

Wenn du sie störst oder nervst, sollten die Personen es dir sagen, ansonsten kümmer dich nicht darum.

Ganz ehrlich aber ich glaub das Gefühl kennt jeder zu gut ;)