Warum habe ich gar kein Bock auf lesen?

3 Antworten

Sowas nennt man Leseflaute. Das ist, wenn man eigentlich sehr gerne ließt, aber gerade einfach nicht lesen kann. Wenn du gerade an einem Buch sitzt, hilft es das Buch zu wechseln. Vielleicht liegt es an dem Buch. Wenn du noch kein Buch vor dir hast, dann nimm das, was du unbedingt lesen wolltest. Manchmal hilft ein Tapeten Wechsel, also Wechsel den Ort. Draußen zu lesen ist auch sehr schön. Manchmal hilft es auch sich zum lesen zu zwingen, aber dabei sollte man nicht übertreiben, sonst verliert man noch den Spaß daran. Versuch die ersten 10 Seiten, wenn du danach nicht mehr willst, dann brauchst du eine Pause.

habe ich manchmal auxh nicht dan höre ich mir meistens das hörbuch an. Das Problem bei mir ist einfach das mir so viele Geschichten einfach nurnoch langweilig werden weil alle das selbe Konzept haben.

Kurde3672
Beitragsersteller

Ich muss mir mal paar Hörbücher geben...

Na dann lass es eben, oder such dir etwas, bei dem du Lust hast, es zu lesen. Oder warte einfach eine Weile, vielleicht kommt die Lust aufs Lesen dann wieder