Warum habe ich fast keine Armhaare?

6 Antworten

Das ist selbstverständlich, dass bei manche nicht so viel Armhaare wachsen. Es gibt Menschen die bekommen schon mit 10 Jahren einen Bart und welche mit erst 25 Jahren. Daran kann man nicht so viel machen, das liegt auch teilweise an der Natur. Dafür würde ich mich nicht operieren, das ist leider schlecht für die Gesundheit. Natürlich liegt das auch ein bisschen an deiner Familie, wie sieh aussehen und körperlich strukturiert sind usw. Sind deine Eltern behaart, bist du auch behaart. Das sagt man zumindest, dass es von den Eltern kommt. Man sollte die Dinge der Natur akzeptieren, sich damit zufriedengeben. Klar könntest du zum Doktor gehen, dich operieren lassen. Aber das wäre auch sinnlos, nur für die Barthaare solche Mittel zu nutzen. Letztes Jahr war ich im Urlaub, ich hörte von einem Freund. Dass man so ein Medikament vom Arzt bekommt, was auch wie eine Creme aussieht.Theoretisch schmiert man es ins Gesicht und dein Bartwuchs wird weiter geholfen, schneller zu wachsen. Natürlich sollte man es nur am Kinn schmieren.

Das soll aber auch teuer kosten, anscheinend bekommen es nur welche, die auch echte Probleme damit haben.

Ich bin hab auch zwar noch keinen Bart, bin trotzdem damit zufrieden. Mir geht es nicht um Alt auszusehen, die Menschen schätzen einen nicht, wegen Barthaare als einen Erwachsenen. Erwachsen ist man nur, wenn man sich auch wie einer benimmt.

Was soll das dann werden ? Ein Armhaar-Toupet? Ne echt mal, sowas braucht kein Mensch - Behaarung ist nun mal bei jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Viele rasieren sie sich sogar ab, und du meinst du bräuchtest welche zum Leben...

Das liegt an deinen Genen - und das kann man bestimmt nicht mit einer Operation verändern, dass du an den Armen Haare hast. Es sei denn, man transplantiert die Haut von jemand anderen an deine Arme, in der auch noch funktionsfähige Haarwurzeln wären. Wie kommst du auf diese Idee - was sollte denn da deiner Meinung nach operiert werden?

Jack25
Beitragsersteller

ganz einfach, weil ich gerne ein paar Haare an meinen Armen hätte - haben ja auch andere Männer

angy2001  25.11.2011, 17:52
@Jack25

Deinen Wunsch kann ich ja verstehen - meine Frage war, was stellst du dir vor, wie so eine Operation aussehen könnte?

Jack25
Beitragsersteller
@angy2001

Ich habe mal gelesen, dass dir haare inplantiert werden können...

angy2001  25.11.2011, 18:05
@Jack25

Dann lies mal hier mehr: http://www.med-haarverpflanzung.de/haartransplantation.html

Meines Wissens wird das gemacht, wenn sich Geheimratsecken zeigen - es ist aber immer eine Eigenhaartranplantation (sozusagen Wurzel für Wurzel oder Büschelchen für Büschelchen). Ob das auch auf die Arme funktioniert und ob du dafür genügend Haare an anderer Stelle übrig hast ???

Körperbehaarung ist in erster Linie eine Veranlagungssache. Ich würde mir da keinen Kopf drum machen.

Gar nichts musst du ausgleichen. Ich habe an den Armen auch nur so einen leichten Flaum. Jeder Mensch ist anders. Du hast halt keine behaarten Arme. Wen kümmerts?