Juckreiz nach rasur im intimbereich

8 Antworten

Mit einer Schere kann man schneiden oder scheren, aber nicht rasieren. Wenn du die eine Seite der Schere zum Rasieren benutzt hast, was man nicht tun sollte, dann ist die starke Hautreizung kein Wunder. Elektrorasierer benutzen, anschließend eincremen.

Lordfromhell06
Beitragsersteller

Sry für den falschen ausdruck...hab geschnitten

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

Somit hast du nicht rasiert sonderrn kurz geschnitten. Da bleiben die Stoppel stehen, und die pieken und erzeugen den Juckreiz. Das ist normal. Auch beim Rasieren kann das nach ein paar Tagen auftreten, wenn die Haare nachwachsen. Da hilft nur eines: Wieder rasieren. Rot verfärbt ist die Haut, weil du gekratzt hast.

du hast nichts falsche gemacht, vermute ich mal das ist normal, wenn man sich das erste mal rasiert reagiert die Haut halt.

das lässt im laufe der zeit nach, ich empfehle dir nicht zu billige Klingen, also nicht gerade die billigsten Wegwerfrasierer zu benutzen und hinterher auch eine Feuchtigkeitscreme

und kein Rasierwasser, außer du stehst auf schmerzen ;-)

Das ist normal wenn man sich das erste mal Rasiert. Der Körper muss sich erst mal daran gewöhnen und die Haut ist gereizt. Den Rasierer nicht zu fest Aufdrücken und mal Creme drauf Hauen. Eine Scheere würde ich nicht dafür nehmen dann biste doch mehr am Schaben.

derbrachbacher  24.08.2014, 20:44

Schere meinte ich und ich würde an deiner Stelle einen Rasierer nehmen.

War das eine Fangfrage?