Bartwuchs als Frau?
Ich habe ein wirkliches Problem auch was das Selbstwertgefühl angeht weil das mein Selbstwertgefühl so nach unten zieht. Ich komm nicht damit klar das mir als Frau einen Bart wächst.
Also ich bin 18 Jahre alt und seit ca 3 Jahren wächst mir einen richtigen Bart, davor hatte ich immer nur einzelne Stoppeln, die ich mit einer Pinzette kurz rausgezogen hatte aber mittlerweile wachsen mir richtig viele Stoppeln nah aneinander. Eine Pinzette bringt schon nichts mehr weil es so viele Stoppeln sind, ich benutze einen richtigen Rasierer. Die Stoppeln sind borstig, dick und wachsen innerhalb 1 Tag oder paar Stunden wieder nach, ich komme nicht mehr hinterher mit dem rasieren. Bitte sagt mir was ich tun kann. Ich denke mal das ich vermehrt männliche Hormone habe, es kann ja auch nur so sein, da ich meine Periode auch oft total unregelmäßig bekommen habe (seit letztem Jahr aber deutlich regelmäßiger)
Bitte sagt mir was ich gegen diese männlichen Hormone oder wenigstens gegen diesen Bartwuchs tun kann, ich kann das nicht mehr eine Frauenärztin hatte mir mal so Tabletten verschrieben aber die hatten so krasse Nebenwirkungen ich könnte sowas nie nehmen… gibt es noch andere Möglichkeiten dagegen anzukämpfen? mich belastet das psychisch so krass, ich kann mich garnicht wie eine normale Frau fühlen, was ich wahrscheinlich auch garnicht bin
5 Antworten
Ne Freundin von mir hat PCOS und hatte das Problem auch.
Rede mit deinem Frauenarzt drüber. Ist auch nicht gut wenn die Periode so unregelmäßig ist. Also die Krankheit verursacht noch andere Probleme als Haare.
Ansonsten nicht rasieren sondern waxen.
ja auch Bartwuchs. Haarwuchs an für Frauen untypischen Stellen, Haarausfall, Unfruchtbarkeit, Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, allgemein ne "Vermännlichung" . Würde das aufjedenfall abklären lassen und ggf. behandeln lassen.
Conchita Wurst aus Oesterreich hat auch einen Bart
Am besten zum Frauenarzt und den Hormonstatus feststellen lassen und das Problem dort schildern. Ansonsten hilft nur rasieren.
Ich verlinke dir mal ein Video, es geht nicht nur dir so.
Ansonsten hilft nur rasieren.
Als Community-Expertin für Schönheit würde ich lasern empfehlen
Aber Du weißt ja alles besser:)
Eine hormon Störung wird beim Gynäkologen behandelt nicht auf gutefrage.net
Am besten lässt du den Bart wachsen und findest dich damit ab. Mittlerweile gibt es viele Frauen , die ihren Bart haben wachsen lassen. Wenn es immer mehr davon gibt wird in kürzerer Zeit eine bärtige Frau zum normalen Straßenbild gehören und nichts besonderes mehr sein. Bärtige Frauen können richtig schön, attraktiv und trotz Bart weiblich aussehen.

welche Probleme verursacht die denn noch?
also hatte sie auch Bartwuchs oder nur das mit der unregelmäßigen Periode?