Ich bin ein Mädchen und habe schon immer viele Armhaare. Will sie aber nicht rasieren. Irgendwelche tipps?

9 Antworten

Hallo, ich finde aber rasierte/epilierte Arme angenehmer und kenne auch viele Männer, die auf sowas achten. Gerade die Glätte finden viele sexy. Meine Armhaare hat noch keiner vermisst - und so dürfte es bei so ziemlich allen Mädls sein.

Zu empfehlen: Epilation; das hält länger und sie wachsen immer feiner nach. Wenn es dauerhaft sein soll: IPL (kosten zwar, ist aber auf Dauer idR bequemer und kostengünstiger).

Nach einer Rasur können die Haare etwas dicker erscheinen, wenn sie nachgewachsen sind. Auch können die üblichen Rasurprobleme wie Stoppeln und einwachsen auftreten.

LG!

ich und meine freundinnen hatten alle das gleiche problem.. schwarze armhaare und das nicht wenige. das sah im sommer immer total doof aus deswegen haben wir sie uns immer gebleicht :)

kann dir snä epil haarbleichcreme empfehlen

das ist wie eine blondierung für die haare nur halt für die auf deinen armen.. du lässt das einfach 10min einwirken und schon sind sie blond

haltbarkeit ist natürlich unterschiedlich bei mir hielt das immer so 1monat bei meiner freundin nur 2 wochen..

die packung hält für ca. 4 bis 5 anwendungen und das für nur 10 euro

kann sie bei mir im galeria kaufhof kaufen :)

Bei mir war das früher auch sehr ausgeprägt und bin manchmal deswegen recht blöd angemacht worden.

Wenn die Haare durch die Sonne ausgebleicht werden, fallen sie viel weniger auf. Besonders, wenn die Haut leicht gebräunt ist.

Du kannst da aber auch selbst etwas nachhelfen: Besorg Dir aus einer Apotheke Wasserstoffperoxyd. Mit einem Wattepad  auf den Haaren verteilen das hellt die Haare schneller auf. Mit der Zeit werden es dann immer weniger Haare.

Aber sicher hast Du nicht nur an den Armen stärkeren Haarwuchs.

Wenn Du sowieso mal zum Arzt musst, kannst Du ihm das mal zeigen. Das könnte bei Dir auch durch eine Hormon-Störung auf Grund einer ernsten Erkrankung hervorgerufen werden.

Jedenfalls hat sich das bei mir mit dem verstärkten Haarwuchs sehr gebessert.

Wie alt bist Du?

Dann nimm einen Barttrimmer und kürze sie. Aber wenn das so viele sind würde ich mir überlegen ob ich sie nicht doch wegmache.

Du kannst sie mit ner stumpfen Schere auch kürzen. Gut wenn du jemand hast der dir hilft.

Die können ohne Narbenbildung professionell für immer entfernt werden. Eventuell zahlt das sogar die Krankenkasse, wenn du darunter leidest.